zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lightroom 1.1 Update verfügbar 

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Das Update auf Lightroom 1.1 kann unter http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3669 heruntergeladen werden. Eine Registrierung ist nicht nötig.

Das Update umfasst knapp 30 MB und beinhaltet laut Adobe folgende Verbesserungen in der Kurzfassung:
Adobe hat folgendes geschrieben:
  • Flexible image management for multi-computer workflows
  • Improved Noise Reduction and Sharpening technology
  • Compatibility with Microsoft® Windows® Vista™
  • New camera support

Eine ausführliche Liste mit Änderungen ist im ReadMe enthalten.

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Eine sehr erfreuliche Option, dass das Update mit sich bring ist:

Optimize Catalog: This command will be useful for larger databases that seem to perform below their initial
levels. Optimization is also a part of the upgrade process and provides the most benefit after Lightroom has
performed a number of catalog operations. (additions, deletions, changes, etc.)

Besonders wenn man viele Bilder in seiner Datenbank hat, kann dieser Befehl abhilfe schaffen.
Ich hatte auch schon in Adobe Support Froum von DB-Tools wie sqlite und einem defragment Program für Dateien gelesen und auch ausprobiert, das sind aber command line tools, die nicht sehr benutzerfreundlich sind.

Bin schon mal gespannt ob man eienen Unterschied merken kann Rolling Eyes

Gruss Holli
-------------------------------
Portfolio
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Holli anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

es handelt sich hier um ein update in englisch. wer die deutsche Version installiert hat muss wohl noch etwas warten. wenn man das update über die deutsche version installiert, hat man nach rechnerneustart eine englische.

Gruß Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Ich hab Lightroom auf deutsch installier und das Update auf englisch. Funktioniert einwandfrei, ist nur nach dem Update englisch.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von killercup anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

das englische Update kann mann auch über die deutsche Version installieren.
Bitte wie folgt vorgehen:

1. Unter LW:\programme\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom\Resources den Ordner de sichern (z.B. auf den Desktop).
2. Update starten.
3. Bei der Frage wohin das Update installiert werden soll entweder den alten Ort angeben oder dem Vorschlag folgen.
Wenn man den Installationvorschlag folgt wird ein neuer Orden unter LW:\programme\Adobe\ mit dem Namen
Adobe Photoshop Lightroom 1.1 angelegt.
4. Entweder jetzt das Verzeichnis de vom Desktop wieder unter LW:\programme\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom\Resources oder
LW:\programme\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 1.1\Resources kpopieren.
5. Vor dem ersten Start von LR 1.1 die Dantenbank sichern denn die Datenbank wird unter 1.1 umgewandelt. Sollte dabei etwas schief gehen hat
man noch sein BackUp.

Folgt man diesem Weg sind nur die neuen Funktionen von LR in Englisch.

Meiner Meinung nach arbeitet Leitroom jetzt ewas zügiger.

Gruß Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Jetzt auch in Deutsch:

für Mac:
http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=3668&fileID=3451

für Win:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3669

Gruß
Lynn
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lynny1976 anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Administrator
Antworten mit Zitat
Die Facts zum Lightroom-Update 1.1 Deutsch sind in der neuen NEWS-Sektion von Traumflieger.de zusammengefasst.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
... jetzt habe ich erst Lightroom 1.1 in english upgedatet und wollte es nun in deutsch noch einmal machen, bekomme aber immer dies Fehlermeldung:

Error 1316.A network error occurred while attempting to read from the file E:\TMP\{C79E65B3-5BE2-4A3B-B11D-E592E25D4F6C}\Adobe Photoshop Lightroom.msi
=== Logging stopped: 14.07.2007 13:35:20 ===

Kann da jemand etwas mit anfangen?

Gruß Jürgen

das update ist natürlich nicht installiert.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antworten mit Zitat
... nicht meckern, ich beantworte meine gestellte Frage mal selber. Diese Fehlermeldung kommt offensichtlich nur, wenn man vorher das engl. 1.1 update von Lightroom installiert hat.

Ist das Lightroom 1.0 auf Deutsch installiert, funktioniert es auch mit dem deutschen 1.1. update.

Gruß Jürgen

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antworten mit Zitat
Hallo
Ich plane mir LR zu kaufen,bin aber noch unsicher ob die Leistung meines Laptops ausreicht
Daten 1,7 Ghz intel Mobile(kein dual-Core) ,1Gb Ram,80GB HDD,
Schafft das Schleppie das ?
Ich will auch nicht einfach installieren und testen-Das System ist ziemlich sauber und "schnell"

Immer diese Tippfehler!
http://www.bm-pferdefotografie.de

Eos 20D+BG2+EF 17-85IS+Tokina 12-24+ EF2,8 20; EF 2,8/28; EF 1,8 50I; EF 2,8 100 Makro ; Sigma 28-135; EF 2,8 70-200L; EF 4,5 5,6 100-300; EZ550
EOS 1V/Eos RT
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Struppo anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
@Bruno: kannst ruhig installieren, bei mir läuft LR auf einem ähnlichen Notebook-Setup vernünftig.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stefan_tf anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Lightroom kann unter manchen Bedingungen sehr langsam sein!

In den FAQs der Seite Lightroom Extra findet sich einige Tipps dazu.
Manche Virenscanner bremsen Lightroom auch erheblich....

Schau auch einmal hier rein: Speed up Lightroom

Canon EOS40D,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz54MZ3+SCA3102M3
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Manfrotto 055C+141,695,Giottos MH-1001,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Hallo Erwin,

das fällt mir ja nicht leicht, das technische English. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das wesentlich, dass der freie Festplattenspeicher mehr als 50 % betragen sollte (ist bei mir der Fall) und die Anzeige 1:1 eingestellt werden soll.

Gruß Jürgen

Antworten mit Zitat
Ja, wobei mit 1:1-Anzeige die Vorschau gemeint ist.
Lightroom muss so eingestellt werden, dass bereits beim Import Vorschaubilder mit der Auflösung des Bildschirmes erzeugt werden.
Dadurch dauert zwar der Import (einmal) länger - die Bearbeitung (öfter) geht aber schneller.

Dass der Cache-Speicher schnell sein muss, ist ja klar, weil dort immer zwischendurch Daten abgelegt werden - die Frage ist nur, ob man eine schnelle Festplatte zur Auswahl hat. Wenn der Cache auf einem Netzlaufwerk oder einer externen Festplatte liegt, ist das nicht so gut.

Canon EOS40D,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz54MZ3+SCA3102M3
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Manfrotto 055C+141,695,Giottos MH-1001,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Danke Erwin, dann hatte ich das doch falsch verstanden, ok, dann muss ich auf die Import Einstellungen achten,

Gruß JÜrgen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !