zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kenko 1,5 shq und Naheinstellgrenze 

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage zur Nahgrenze des Tamron 90mm/2,8 di Makro mit Telekonverter Kenko 1,5 shq.
Wenn ich die o.g Kombination benutze erreiche ich ja eine Brennweite von 135mm.Ändert sich dabei auch die Naheinstellgrenze zum Objekt?
Wie sieht es mit Qualitätseinbußen durch den Konverter aus?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Und wie sieht es mit der Qualität in Verbindung mit dem eher preiswerten Zoomobjektiv von Sigma-70-300mm DG Makro Super- und dem Kenko Konverter aus?
Lohnt sich der Kauf dieses Konverters in Verbindung mit o.g. Objektiven und der 300d?

Gruß
Guido
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ratzkopp anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Zum Kenko ist schon viel geschrieben worden. Du wirst bestimmt fündig mit der Suchmaschine im Forum. Ich habe selber auch schon ein paar Bilder gepostet. Unter dem Strich bin ich inzwischen ehr skeptisch.

Gruß,
HerbyMerby

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Zum ersten Mal HALLO in diesem Forum!

Das pfiffige an Konvertern ist ja, dass die Naheinstellgrenze erhalten bleibt...

Den 1,5er von Kenko hab ich nicht, dafür den Tamron 1,4. Der ist aber ziemlich sicher auch von Kenko und mittlerweile kaum mehr erhältlich. Laut Gebrauchsanweisung ist er für Objektive von 50-135mm optimiert. Getestet hab ich ihn mit der 300D und den Objektiven 2,8/135, 2,0/100 und 2,8/90 (Tamron, die Vorgängerversion). Nicht empfehlenswert finde ich die Kombination mit dem 135er. Beim 100er werden die Randunschärfen etwas sichtbarer, ansonsten ok. Beim 90er Makro sind kaum Unterschiede erkennbar, also uneingeschränkt empfehlenswert.

Mit dem 18-55 und 24-85 habe ich nicht getestet und würde ich auch nicht verwenden wollen.

Natürlich sind alle Tests subjektiv und unwissenschaftlich gewesen.

Gruß aus dem sonnigen Norden

Ingolf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tapir anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo!
Danke für eure Kommentare!
Ich denke,das ich mir den Konverter mal zulegen werde.
Verkaufen kann man ihn immer noch.
Gruß Guido
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ratzkopp anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !