Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mini-User-Treffen Schwabenland (Wilhelma Stuttgart) #1 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumfliegergemeinde,

Volker (Volker Arnold), meine Freundin Debora und ich haben uns gestern zu einem Mini-User-Treffen in der Stuttgarter Wilhelma getroffen.

Los ging es in Schwieberdingen um halb neun Uhr Richtung Stuttgarter Wilhelma. Das Wetter war vormittags wolkig, aber ordentlich. Der Zoo war deshalb auch noch nicht so voll, so dass wir gleich Richtung Schmetterlingshaus (mit kurzem Aufenthalt bei den Pinguinen) gestürmt sind und dort die ersten Aufnahmen machten. Weiter ging es in das Amazonashaus. Dort war allerdings nichts mit fotografieren, da die Linsen sofort durch die hohe Luftfeuchtigkeit beschlugen. Bei den Affenhäusern und Affenfreigehegen folgte nun der nächste längere Stopp mit vielen Fotos! Weiter ging es zu den Raubtieren, wobei das Tigermännchen Carlos unsere größte Aufmerksamkeit genoss. Über die Flusspferde kamen wir zu den Giraffen und anschließend zur Familie Erdmann. Diese kleinen possierlichen Tiere Very Happy haben Nachwuchs und als wir ankamen hat Familie Erdmann wohl einen ungeliebten Verwandten zur Wache abkommandiert. Natürlich war uns Fotografen dieser arme Kerl sehr recht, er legte sich sogar richtig in Pose. Nach vielen weiteren Fotos liefen wir zum Schaubauernhof und schauten als erstes bei den Wildschweinen vorbei, ob diese Viecher wirklich so groß sind (siehe http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=9626 ). Shocked

Neben den Kamelen ist eine kleine Gaststätte, die wir für eine kurze Rast nutzten und uns Pommes, Wurst und Bier genehmigten. Gegen Mittag hatten wir dann endlich höhere Temperaturen und ordentlichen Sonnenschein, den die Eisbären bei unserer Ankunft auch sehr genossen. Die Wilhelma hat (meine ich) vier weiße Zottelmonster, von denen drei faul auf einem großen Stein lagen und nichts taten!

Unverschämterweise war kurz vor den Braunbären ein Eisstand aufgebaut, dem wir natürlich nicht widerstehen konnten. Also hieß es, kurze Rast auf einer Bank mit Blick auf Brunos Verwandte. Einer dieser Bären hatte wohl genug von der Hitze und kühlte sich im Wasser ab. Kurzerhand bildete sich eine Menschentraube um das Bärengehege, mit Mühe und Not erkämpften wir uns aber ein gutes Plätzchen zum fotografieren. Bär war im Kasten, Eis gegessen und schon ging es weiter über die Vogelkäfige zu den Nachttieren und anschließend zu den drei Seen mit den (noch etwas kümmerlichen) Seerosen. Die putzmunteren Seehunde nebenan waren natürlich ebenfalls einen längeren Blick wert, das Aquarium allerdings sparten wir uns für das nächste Mal auf, da sich dort die Menschenmassen tummelten.

Den Abschluss bildeten das Gewächshaus und die Nagetiere. Leider ging der wunderschöne Zootag dann auch langsam dem Ende zu und am späteren Nachmittag kam ein Gewitter, das uns allerdings nur streifte und nicht überraschte … Smile

Den Schluss bildeten noch der gegenseitige Bilderaustausch sowie ein kurzer Besuch im TF-Forum.
 Mini-User-Treffen Schwabenland (Wilhelma Stuttgart) #2 
Gast


Antworten mit Zitat
Hier ein paar Bilder ...
 Mini-User-Treffen Schwabenland (Wilhelma Stuttgart) #3 
Gast


Antworten mit Zitat
Volker und ich möchten gerne versuchen, ein größeres User-Treffen zu starten. Dazu folgt ein neuer Tread! Smile

Viele Grüße
Dennis
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ja ich muss schon sagen, so ein Tag im Tierreich ist schon toll. Die Stuttgarter Wilhelma hat ja auch einiges zu bieten. Für 11,50 Euro Eintritt bekommt man aber auch was zu sehen. An manchen Stellen war so viel Aktion, da wollte man fast nicht weiterlaufen. Hab den ganzen Tag mit Offenblende fotografiert und am Rechner festgestellt wie scharf die Bilder doch geworden sind. (wegen Diskussion 70-200 2,Cool Hab dann mal zwischendurch mit Dennis die Waffen getauscht. Er mein 70-200, ich sein 70-300. Da war ich doch glatt ein paar Pfunde leichter. Aber ich musste feststellen, dass das 70-300 auch ein tolles Objektiv ist. Um annähernd die gleiche Brennweite zu haben musste ich den 1,4 Converter draufmachen. Also im Freien bei gutem Licht ist man mit dem 70-300 gut angezogen.
Anbei noch zwei Bilder die ich aus je 4 Bildern zusammengebaut habe. Da sieht man zwar nicht mehr so gut die Details aber man sieht was man alles vor die Linse bekommt.
War ein toller Tag und ich freue mich schon, wenn mal ein richtiges Usertreffen im Süddeutschen Raum stattfinden sollte.
Grüße Volker


Bild1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.98 KB
 Angeschaut:  2675 mal

Bild1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Bild2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.17 KB
 Angeschaut:  2675 mal

Bild2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !