Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bouleplatz 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin,

anbei das Foto eines Bouleplatz des Großherzog von Hessen (Ernst Ludwig) zu Füßen des Hochzeitsturm.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Schönen Gruß,
sbird


IMG_3874.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.89 KB
 Angeschaut:  5873 mal

IMG_3874.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Cool sogar mit Hindernissen! Wink Ich wäre noch eine Reihe weiter nach links gegangen, um rechts das Häuschen noch mehr an den Rand zu drängen, da wo es hingehört.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin Jan,

du hast recht, ist mir danach auch aufgefallen, aber da es in der Nähe ist, werde ich dort sicher noch mehr Bilder machen Wink

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Im ersten Moment musste ich an "The Day after" denken. Aber im Sommer sieht das dann bestimmt gemütlicher aus. Wink Ansonsten eine sehr interessante Bildwirkung.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Das Bild hat Potential - ich hätte aber eine tiefere Kameraposition mit Blickrichtung nach oben gewählt, damit die vordersten Bäume ganz drauf sind und der leere Boden weniger dominiert.
Das Bild muss nachher natürlich entzerrt werden.

Gerade der obere Teil des Bildes mit den knorpelgen Ästen und der Kontrast zum Himmel ist interessant!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin,

danke für eure Anregungen.
Ich bin nochmal hin und habe nun daraus eine etwas freundlichere Version entwickelt.

Ich hoffe es gefällt.

Schönen Gruß,
sbird


IMG_3952.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  163.76 KB
 Angeschaut:  5772 mal

IMG_3952.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/4000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Besser sind hier die Farbtemperatur und der niedrigere Aufnahmestandpunkt. Aber es ist leider nicht mehr so schön symmetrisch, du bist da schon zu weit links würde ich zu behaupten wagen.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
"Verrutscht,
das Bild es ist. Der junge Luke nach rechts begeben sich sollte, im rechten Augenblick die Lichter zu fangen. Nicht leicht es fällt, das Glas zu richten, den Winkel des Lots finden muß er, doch Mut, das Licht ist mit den Kämpfern, den jungen."
Yodah: anno 2007 Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
hmmmm, ihr beiden habt ja so recht Wink

Das werde ich wohl nochmal machen bei Gelegenheit. Das fuchst mich jetzt aber, ich habe zwar noch eine Menge Bilder gemacht, allerdings gefiel mir dies am besten, da bei den anderen etwas anderes nicht stimmte.
Bzgl. der Symetrie habe ich mich wohl von diesem Weg verleiten lassen, da er a) nicht ganz gerade und b) nach 15 m links abbiegt.

Vielen Dank und schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Darmstadt
Antworten mit Zitat
Hi,
die zweite Version gefällt mir besser. Die Farben bzw. Farbtemperatur ist aber übertrieben zu warm.
Kann auch sein das es mich nur stört weil ich weiß wie es auf der Mathildenhöhe real aussieht.

Gruß
Beezle
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Beezle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Der Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht in der Farbe des Sandes und der Bewölkung,
zum Kippen und der Unsymetrie sage ich jetzt mal nichts.
Das Bild mit dem blanken Himmel wirkt mit den Blatt.- und Knospenlosen Ästen eher bedrohlich, so ein Hain in der Wüstenzone angelegt, hat schon ein Problem. Ich löse das mal mit Absicht vom tatsächlichen Standort ab.
Das Zweite Bild zeigt Wolken und einen goldfarbenen Sand mit Grünanteilen, das nach mehr Leben aussieht als das erste, hier sieht es aus wie Hoffnung und Warten auf Leben.

Mein persöhnlicher Tipp an Sbird.
Suche dir da einen Platz, wo du fast jeden Tag ohne Probleme fotografieren kannst, am besten mit Stativ und auf einer festen Stelle. Wenn Du festhalten kannst, wie nachher das Grün aus den Bäumen sprießt, das wäre eine tolle Doku. Winter, Frühling, Sommer, Herbst und evtl. ein paar Zwischenschritte, vor allem mit den Boule-Spielern nicht vergessen, das würde eine tolle Collage ergeben.

Nur so eine Idee:

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin,

Nachdem ich heute einem Freund bei seinem Umzug geholfen habe und mal wieder in der Nähe geparkt habe, habe ich gleich wieder ein paar Bilder geschossen.

@Peter, das Motiv avanciert inzwischen zu einem meiner liebsten, so dass ich mir gut vorstellen kann deine Idee umzusetzen, sofern ich hierfür die Zeit finde.

@Beezle, woher kommst du denn? Vielleicht können wir ja auch mal die Mathildenhöhe gemeinsam unsicher machen? Gerne auch per pm.

Anbei noch ein unbearbeites Bild das nun auch hoffentlich mittig sitzt Wink

Vielen Dank für eure Kommentare.
Schönen Gruß,
sbird


IMG_3974.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.45 KB
 Angeschaut:  5645 mal

IMG_3974.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Beim zweiten Versuch finde ich die Wolken nicht so gut - der Kontrast mit dem reinblauen Himmel ist besser.
Beim letzten Versuch ist wiederum zuviel Himmel drauf und die Bäume sind zu dunkel. Der Anteil an Vordergrund (Boden) ist jedoch ideal.

Mir würde das erste Bild am besten gefallen, wenn weniger Boden und etwas mehr Himmel drauf wäre. Ich plädiere für Querformat!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich finde das dritte Foto, so wie es ist, einfach genial! Es hat schon etwas ziemlich Surrealistisches. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hart erarbeiteten Schuss!

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Danke für eure Kommentare.

Ich werde sicher an dieser Stelle noch mal den blühenden Platz als Kontrast einstellen.

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !