Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Morgen an der Aue 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Panorama aus 4 Einzelaufnahmen, ohne Photomerge in Photoshop manuell zusammengesetzt.


Morgen-an-der-Aue.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.88 KB
 Angeschaut:  5133 mal

Morgen-an-der-Aue.jpg



_________________
LG, gerlin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gerlin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Das ganze als Print in 1 - 1,5m Länge an die Wand.
Sehr gut und einfach nur schön.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ist ein tolles Bild geworden. Hast du das Hochformat oder Querformat fotografiert?
Gruß Volker
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Kann mich da einfach nur anschließen, wunderschön ! Würde ich gerne mal in Originalgröße bewundern .
Gruß Peter

_________________
Farben begeistern mich, leider gehöre ich zu den 8% ......
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pbukas anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Wismar
Antworten mit Zitat
herrlich

_________________
www.stephancremer.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von der Stephan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Potsdam
Antworten mit Zitat
Gratuliere, ist sehr, sehr schön geworden.

gruß knut

_________________
40D, 350D, EF-S 17-55, EF-S 17-85, EF 4/70-200L, EF-S 60 Macro, Kenko TK 1,5x, 430EX, und manfotto 190XPROB
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ki-bo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Hut ab ! Ein sehr stimmungsvolles Bild !

mfg
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 Re: Morgen an der Aue 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 369
Antworten mit Zitat
gerlin hat folgendes geschrieben:
Panorama aus 4 Einzelaufnahmen, ohne Photomerge in Photoshop manuell zusammengesetzt.


Schön!

Eine Frage, wie hast du geschafft ohne Photomerge eine gerade Linie zu bekommen?

Hast du die Neue Funktion in CS3 ausprobiert?

Grüße
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fernando anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Danke dass ihr das Bild so positiv aufgenommen habt.
Da ich kein Stativ dabei hatte, habe ich etwa 8 Aufnahmen frei Hand gemacht und darauf geachtet, dass genügen Überlappung da war. Für die Bearbeitung in Photoshop CS 2 habe ich dann eine neue Datei angelegt, die etwa bei 150 x 50 cm lag. Dort habe ich dann alle Einzelbilder als neue Ebenen hineingezogen und in ihrer Reihenfolge grob positioniert.
Für die Feinarbeit habe ich eine Ebene der mittleren Bildteile ausgesucht und alle anderen ausgeblendet. Danach wurde ein benachbartes Bildteil eingeblendet und mit dem Werkzeug "Frei Transformieren" so weit verschoben, gedreht und verzerrt, bis die Überlappung deckungsgleich war. Dazu habe ich die Ebene an der ich ausrichten wollte nach oben platziert und vorübergehend die Deckkraft reduziert. In einer Maske des angepassten Bildteils habe ich dann mit einem weichen Pinsel Teile der Überlappung übermalt, so dass ein weicher harmonischer Übergang entstand. So habe ich mich nach links und rechts vorgearbeitet.
Durch die große Überlappung brauchte ich im Endeffekt nur 4 von den 8 Teilaufnahmen, die überzähligen hatte ich wieder gelöscht.
Zum Schluss wurde alles auf die Hintergrundebene reduziert, per Frei Transformieren gerade gestellt und anschließend auf ca 120 x 40 cm ausgeschnitten. Davon habe ich mir dann einen Ausdruck auf Leinen gegönnt und meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Sieht an der Wand prima aus.

_________________
LG, gerlin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gerlin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Respekt!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Ein durch und durch gelungenes Panorama.

LG Dieter

_________________
Jeden Tag gibt's neue Motive
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dieter38 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !