Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Programm für Panoramabilder 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich würde mich gerne mal an Panoramabilder ranwagen, wie ich gelesen habe gibt es dazu verschiedene programme die die Bilder zum Panoramabild zusammen setzen.
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen was sehr gut arbeitet und auch auf Deutsch ist.

danke im voraus

gruß Daniel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rosenheim
Antworten mit Zitat
Ich hatte mal ein paar Programm ausprobiert und fand, dass Panorama Studio die besten Ergebnisse bringt. Das ist alleridngs schon wieder eine Zeit lang her und seit dem kann sich einiges geändert haben. Ich fand die Übergänge zwischen den Bilder sehr gut. Bei Panorama Factory fand ich sie genauso gut, allerdings wurden dort allgemein die Farben der Bilder zu stark verändert.

_________________
Viele Grüße,
Joachim
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Joe-Holzwurm anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ich arbeite mit PTGui.
Irendwo hier ist auch ein Test eines Users, ist aber bestimmt schon 1-1,5 Jahre her. Daher finde ich den Link nicht so schnell.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Mühltal
Antworten mit Zitat
Ich hatte mein letztes Panorama mit Hugin erstellt.

_________________
Grüße aus dem Süden Hessens,
Olli
(Follow me on http://twitter.com/bimbel79!)

Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bimbel anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
vgt1970 hat folgendes geschrieben:
Ich arbeite mit PTGui.
Irendwo hier ist auch ein Test eines Users, ist aber bestimmt schon 1-1,5 Jahre her. Daher finde ich den Link nicht so schnell.


hallo Volker, diesen Test hab ich gefunden und mir das PTGui runtergeladen, allerdings ist es auf Englisch und ich hab sone komische Werbung auf das ganze Panorama verteielt.

joachim das habe ich auch, allerdings nur die 30 tage testversion... Crying or Very sad

gibt es free ware von solchen Programmen?


gruß Daniel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
scheinbar weis wohl keiner wie er mir helfen kann Sad Confused
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Darmstadt
Antworten mit Zitat
Hallo,

es gibt für Gimp einige kostenlose PlugIns. Kannst hier mal schauen http://panotools.sourceforge.net/ oder einfach ein bisschen googlen.

Gruß
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Beezle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Paderborn
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich benutze ptgui - habe die besten Erfahrungen damit gemacht
Der Preis schien mir angemessen und ist es mir auch Wert.
Es gibt ja auch ein orginal Canon Tool - macht aber nicht so gute Übergänge - ist aber bei der Kamera dabei.

Gruß

Christian

_________________
CANON EOS 7D,
EFS 17-85 IS USM, EF 50 1,4 USM, EF 70-200 2,8 IS USM, EF 70-300 IS USM, SIGMA 150 mm F2,8 APO MACRO DG HSM, SIGMA 10-20 3.5 EX DC HSM
ADIDT RC3, XDRIVE II, Speedlite 420 EX, MA681B mit MA 234RC, MA 055ProB mit MA322RC2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von isopropanol anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
Also ich habe schon mehrer Tools getestet und bin begeistert von PTGui, ich benutzte vorher immer Panoramafactory was aber im Gegensatzt zu diesem Programm echter Müll ist, also ich kenne kein besseres Programm bis jetzt für Panorama-Erstellung. Es ist sogar so gut das man auch mal schnell zwischendurch freihand knipsen kann und man trotzdem noch brauchbare Ergebnisse erzielen kann!

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
  
X-Ray


Gast
Antworten mit Zitat
also ich kann mich auch nur für PTgui aussprechen.

Hier mal 3 pano's die ich mit PTgui zusammengesetzt habe, alle freihand (!) Fotografiert.

1. Panorama vom Landschaftspark Nord, Duisburg
http://tobiasnaskrent.to.funpic.de/album/displayimage.php?pos=-87

2. Panorama vom Eiffelturm, Paris
http://tobiasnaskrent.to.funpic.de/album/displayimage.php?pos=-95

3. Panorama vom Wasserschloss Wittringen, Gladbeck
http://tobiasnaskrent.to.funpic.de/album/displayimage.php?pos=-114
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
ich danke für die antworten...

Toby deine Panoramas sind echt gut, mit hat besonders der Eifelturm gefallen!!

na mal sehen wo ich lande Very Happy

lg
Daniel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !