zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Falsche Bilder? 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Ich habe eben gerade 3 Bilder in einen Thread gestellt und gesehen, daß ich ein Bild doppelt im Thread hatte und bin über ersetzen gegangen. Plötzlich war ein Bild bei mir im Thread durch ein völlig anderes ersetzt (Ein Kran im Abendrot). Ein löschen und neu hochladen des Bildes brachte keine Änderung, erst, als ich das Bild umbenannt habe, kam das richtige Bild. Hat jemand eine Idee, was passiert sein kann?

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Das gab's schon öfters. Ich weiß nur nicht, was Stefan in diesem Fall macht.

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Hallo Lore,
das ist schon mal passiert und hat auch ein wenig Reibung erzeugt, als beim Bildurheber beim stöbern in anderen Threads, sein eigenes Bild auftauchte, wo der Threadersteller aber gar nichts für konnte. In der Regel behebt sich das nach ein paar Stunden von selbst, bei inzwischen 64531 Beiträgen kommt die Forensoftware schon mal aus dem Tritt. Sowas passiert meistens beim editieren und hochladen und anschließendem Bildaustauschen, da spielt der Cache deines Browsers und deines Proxys auch eine Rolle und zuletzt, es ist nie auszuschließen, das bei so vielen CanonKamerabildern auch mehrere Bilder in völlig unterschiedlichen Beiträgen trotzdem den gleichen Dateinamen haben. Das hier ist meines Wissens nach ein PHPBulletinBoard, das auch nur von Menschen programmiert wurde, damit wir uns hier so nett austauschen können. Wenn Du also deinen Beitrag editierst, zwischendurch F5 drücken, damit du nicht die Daten aus deinem Cache geliefert bekommst, sondern aktuell von der Webseite.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, also hab ein wenig Geduld, nur wenn hartnäckig ein Bild an falscher Stelle stehen bleibt, dann mußt Du dir zwar keine Sorgen machen, aber klaro hier Bescheid geben, es kann ein Fehler sein, es kann aber auch ein gemeiner, räuberischer Bilderraubkopiererverbrecher am Werke sein. Wink

Gruß Peter

Antworten mit Zitat
Ich schließ mich da dem Peter an. Ich war der betroffene Bildurheber und ich war seinerzeit auch sehr "aufgerieben", insofern stimmt das alles. Aber die Zeit heilt in diesem Fall alle Wunden. Also freu dich schon mal auf den Tag, an dem dein Bild in voller Schönheit zu sehen sein wird! Wink

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !