Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wintertime 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 394
Antworten mit Zitat
Nun gibt es es also doch noch einen Winter in der Republik! Very Happy

Hier eine Impression vom vergangenen Freitag, mittlerweile hat schon wieder heftiges Tauwetter eingesetzt:



Canon EOS digital
Canon 100mm Makro
ISO 100
F/5.6
1/350 Sek.

Ein Bildtitel will mir nicht so recht einfallen.

Viele Grüße
Stefan


Zuletzt bearbeitet von nafpie am 09 Nov 2007 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nafpie anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Schön gesehen, Stefan. Von der Idee her gefällt mir das Foto, technisch ist es auch ok, aber die Perspektive ist nicht der Knaller. Eine andere Ansicht wäre vieleicht besser gekommen...

Im übrigen wäre es schön, wenn du das Foto hochladen würdest, statt es nur zu verlinken, damit es der Nachwelt erhalten bleibt Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
schade das schon jemand runter oder raufgelaufen ist

ich finde das Bild gut

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Das mit der Perspektive finde ich ist heut wohl dein lieblings Aufhänger, oder Poly? Die Spuren im Schnee finde ich grade interessant, weil es nur eine einzige Spur gewesen ist. WO ging er / sie oder es hin ? Akte-X Melodie pfeif... das ist mental spannender zu betrachten, als wenn alles unberührt wäre, wie 1000 und 1 Bilder zuvor. Somit ist es ein besonders Bild.

Wesentlich dramatischer finde ich das der Schnee sehr fahl und grau wirkt und garstige Löcher in der Scheedecke sind.

Was mich wesentlicher Stöhrt ist das die Treppe zu weit nach links abdriftet. Man könnte die Treppe mehr mittig platzieren und links ein wenig Schnee ergänzen. zudem wäre die Perspektive, oh hallo Polygott nun bin ich auch bei ihr gelandet, vielleicht als Breitbild-Panorama zu wagen -- ein wenig zum Horizont verengend...


Nur mal so meine Gedanken zu dem Bild. Das Motiv ist genial zum experimentieren.

Gruß Jake

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
Das mit der Perspektive finde ich ist heut wohl dein lieblings Aufhänger, oder Poly?


Der Poly bin doch ich und zu diesem Bild habe ich noch gar keinen Kommentar gegeben Crying or Very sad .
Und bei Dir war der Perspektiveneinwand gerechtfertigt Wink wie ich fand Mr. Green .

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
Das Motiv ist genial zum experimentieren.


Genau so meine ich das mit der Perspektive, einfach mal andere Ansichten probieren Wink

Wolfgang Wink

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !