Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die Vier Jahreszeiten 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Ich nehme an, jeder kann das Vivaldis Stück «Die Vier Jahreszeiten». Somit hat mich das Stück inspiriert die Vier Jahreszeiten Fotografisch auf einen Baum umzusetzen. Diese alte Eiche begegnete ich jeweils bei meinen Spaziergängen unweit von meinem Wohnort.


2017,01-03_5518a Winter.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  390.83 KB
 Angeschaut:  3160 mal

2017,01-03_5518a Winter.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

2017,04-04_5806a Frühling.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  369.29 KB
 Angeschaut:  3160 mal

2017,04-04_5806a Frühling.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  
ISO-Wert  125 Brennweite  21.082mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

2017,08-12_7944a Sommer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.31 KB
 Angeschaut:  3160 mal

2017,08-12_7944a Sommer.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon PowerShot G7 X Mark II
ISO-Wert  125 Brennweite  17.671mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
hier noch die vierte Jahreszeit "Herbst"


2017,10-18_8721a Herbst.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  390.78 KB
 Angeschaut:  3157 mal

2017,10-18_8721a Herbst.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  
ISO-Wert  125 Brennweite  20.786mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
sowas gefällt mir. Ich nehme mir das auch oft vor, realisiert hab ich es nie.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Gefällt mir auch außerordentlich gut, die Serie.

Angefangen hab ich so was auch schon mal mit einem großen Birnbaum, aber mir ist der Sturm Ela dazwischengekommen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
die Idee gefällt mir auch, möchte aber 2 Punkte anbringen, die mich etwas stören.
Bei der Winteraufnahme ist der Aufnahmestandort ein anderer. So könnte es auch ein anderer Baum sein und das rote Gebäude im Hintergrund ist auch nicht schön.
Beim Herbst könnte das Laub noch stärker gefärbt sein.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
War nur so als Idee gedacht, somit auch in die Spielwiese gestellt …. also keine grosse Kunstwerke. Es ist die gleiche Eiche, jedoch von verschiedenen Blickwinkel aufgenommen.

Zum teil war Handy, G7X und Profikamera 5D im Spiel. Wie heiss es so schön, die beste Kamera ist diejenige, die man immer dabeihat.
Mit etwas mehr Herbststimmung sind vlt. diese Bilder passender.
Wink


2017,11-10_9005 Herbst.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.67 KB
 Angeschaut:  3109 mal

2017,11-10_9005 Herbst.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon PowerShot G7 X Mark II
ISO-Wert  125 Brennweite  28.845mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

2017,10-30_8483 Herbst.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.97 KB
 Angeschaut:  3109 mal

2017,10-30_8483 Herbst.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  100 Brennweite  47mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Mir gefallen solche Serien, wie Du sie anfertigst, Toni. Leider kann man sich oft den Hintergrund nicht aussuchen.

Ich hatte mal einen Apfelbaum vor meiner Haustüre, den ich, noch zu Analogzeiten, durch alle Jahreszeiten verfolgt habe. Leider hat ihn der Bauer, der den Acker erworben hatte, sofort nach dem Kauf des Grundstücks entfernt … Dem Baum trauere ich heute nach über 20 Jahren noch nach.
Die Fotos hatte ich seinerzeit als Kodak-Photo-CD digitalisieren lassen und erst kürzlich in ein aktuelles Datenformat konvertiert. Ich kann sie auch mal in einen eigenen Thread stellen, wenns interessiert.
Ich finde, dass die heutigen Digitalkameras eine wesentlich bessere Qualität liefer als die Dias von damals.

Valentin


Jahreszeiten-4x(4)e-tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.4 KB
 Angeschaut:  3077 mal

Jahreszeiten-4x(4)e-tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
So schöne Fotos!

Pegasus, das Winterfoto ist tatsächlich etwas verwirrend aufgrud des Hintergrundes. Ist es eine andere Blickrichtung?

Valentin, bei dir sind alle Fotos schön, doch das vom Herbst ist das beste von allen! Smile Surprised

LG

Diva
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Diva anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Danke für das positive Feedback. Wie gesagt, die Originale sind noch KB-Dias. Ich habe den Baum sicherlich 300 mal fotografiert …
Valentin
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !