Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Köln Hohenzollernbrücke 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Klein Rogahn
Antworten mit Zitat
Ich war mal wieder in Köln und habe die blauer Stunde genutzt, um mich ein wenig auf der Hohenzollernbrücke rumzutreiben.
Ich hoffe, die Bilder gefallen dem einen oder anderen.
Liebe Grüße
Christian


Köln (3 von 5).jpg
 Beschreibung:
Scharf kann ja jeder.
 Dateigröße:  307.79 KB
 Angeschaut:  1133 mal

Köln (3 von 5).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  800 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

Köln (2 von 5).jpg
 Beschreibung:
Und Bahnhof ohne Zug geht auch mal.
 Dateigröße:  284.34 KB
 Angeschaut:  1133 mal

Köln (2 von 5).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  500 Brennweite  160mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

Köln (1 von 5).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  354.88 KB
 Angeschaut:  1133 mal

Köln (1 von 5).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  1250 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roganumminimum anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Klein Rogahn
Antworten mit Zitat
Und noch zwei dazu.


Köln (5 von 5).jpg
 Beschreibung:
Das ist jetzt aber wirklich schon eine Million mal so dargestellt.
 Dateigröße:  360.98 KB
 Angeschaut:  1131 mal

Köln (5 von 5).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  500 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

Köln (4 von 5).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.11 KB
 Angeschaut:  1131 mal

Köln (4 von 5).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  500 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roganumminimum anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 10115
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Christian

Das unscharfe Bild finde ich von der Idee her ganz gut, aber es fehlt mir die Bildgestaltung; rein abstrakt finde ich die Anordnung der Lichtpunkte und auch der dunklen Flächen nicht ansprechend, die Punkte sind mir zu wenig verteilt.
Inhaltlich regt es meine Phantasie nicht an, es reizt (mich) nicht, mir die Sache in scharf vorzustellen.

Beim Panoramabild fehlt es mir an Eindeutigkeit, was das Hauptmotiv ist, die Brücke oder das gegenüberliegende Panorama, so ist das für mich "nichts halbes und nichts ganzes".

Vielleicht sehen andere das ja anders. - - Wenn sich nur mal jemand äußern würde

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 (2 mal)
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, Tamron 17-50 2.8, EFs 18-135, Sigma 30 1.4, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
ja... es ist sehr ruhig geworden hier im Forum.

Zu den Bildern ist vieles gesagt. Mich können sie leider nicht begeistern.
Am ehesten noch das Bahnhofsbild.
Beim ersten (unscharfen) fehlt mir ein Motiv oder eine irgendwas Interessantes.
Das Pano wurde wirklich schon eine Million mal gezeigt, deshalb sind gerade hier die Ansprüche sehr hoch.
Den Standort finde ich hier nicht gut und/oder Beschnitt.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 52
Wohnort: Klein Rogahn
Antworten mit Zitat
Hallo Martin, hallo Martin,

danke für Eure Rückmeldung. Man kann ja nur lernen draus. Und wäre man perfekt, wäre das Leben langweilig.
Ich gebe zu, die Bilder waren ziemliche Schnellschüsse. Das mag sicher auch daran gelegen haben, dass es an dem Tag am Abend doch saukalt auf der Brücke war. Und ich mich dann ziemlich schnell in Richtung Heißgetränk verzogen habe.
Wahrscheinlich hätte ich sonst vor allem am Bahnhof noch ein wenig mehr experimentiert. Aber wenn ich das nächste Mal in Köln bin, wird der zweite Versuch gestartet und dann bin ich auf Euer Feedback gespannt.
Bis dahin einstweilen beste Grüße
Christian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roganumminimum anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 10115
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
In Sachen Blickwinkel, es ist gerade bei tausendfach fotografierten Motiven oft sehr schwer, einen Blickwinkel zu finden der sowohl anders ist als der übliche und trotzdem genauso spannend.
Ist mir auch schon oft passiert, da freut man sich, etwas anders gemacht zu haben als alle anderen, hinterher stellt man fest, die meistgesehene Perspektive ist auch die beste.
Da ist es dann aber manchmal das Licht, das dennoch den Unterschied zum Mainstream ausmachen kann, also zB kein 'Postkartenwetter', sondern 'Blitz und Donner' oder sowas.

_________________
EOS 7d Mk1 (2 mal)
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, Tamron 17-50 2.8, EFs 18-135, Sigma 30 1.4, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !