Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hat jemand die Fuji X 100 F? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Morgen! Ich habe es schon in einem anderen Threed geschrieben, die Fuji X 100 F ist nicht gerade prädestiniert für Makroaufnahmen. Das finde ich sehr schade. Hinweise im Internet und in der Bedienungsanleitung dazu finde ich nur mangelhaft. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 9690
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hier:
http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x100t/parts/parts_camera/index.html

Mindestentfernung bei Display als Sucher 10 cm; bei optischem Sucher 50 cm.

Außerdem in Sachen Objektivdeckel: Frontring entfernen, stattdessen Adapterring anbringen, an den passt innen 49mm Einschraubzubehör, auch Objektivdeckel, außen eine spezielle Bajonettstreulichtblende

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 (2 mal)
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, Tamron 17-50 2.8, EFs 18-135, Sigma 30 1.4, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke, dass hatte ich wohl schon gelesen, aber, weil du es noch mal geschrieben hast, habe ich mich noch mal damit beschäftigt. Jetzt geht's auch scharf. In der Bedienungsanleitung steht nix von Macro, aber viel von Fokus und ich hatte die ganze Zeit die Einstellung falsch (Reibekuchen). Einstellung C ist richtig.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
Hallo jojo, nur so als Info. Ja auch ich hab eine Fuji x100F seit Anfang Januar

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !