Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tabletop mit Taschenmesser 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 347
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hier zwei Bilder meines Taschenmessers. Einmal mit Rauch im Hintergrund, einmal mit Blitz, Farbfolien und Spotaufsatz auf den Hintergrund.
Zum Lichtset: Zangenlicht von schräg hinten und schräg vorne je mit Softbox, Stiplight auf die Schneide, aufgehellt mit Spiegel und Silberfolie. Keine Bearbeitung außer Beschnitt und leichte Intensivierung des roten Hintergrunden.

Die Zielsetzung war ein Produktfoto, aber mit "Hingucker" als Hintergrund. Ich kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt.

Über Kommentare, Anmerkungen und Kritik würde ich mich freuen.

PaulHarris


TraumfliegerIMG_1421.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.89 KB
 Angeschaut:  1617 mal

TraumfliegerIMG_1421.jpg



TraumfliegerIMG_1479.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.7 KB
 Angeschaut:  1617 mal

TraumfliegerIMG_1479.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6345
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Das Bild mit dem Rauch kommt besser weil:
Das "Produkt" ist besser zu erkennen.
Ich sehe da mehr Feinheiten, die im warmen Bild verschwinden.

Der Kunde interessiert sich in diesem Genre für das Produkt,
nicht für die Umgebung.

So, Medels und Jungens, her mit den Gegenargumenten. Wink

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 102
Antworten mit Zitat
Mich spricht das 2. mehr an!
soll nicht heissen das es besser ist aber aus Kundensicht sind MIR solch effekte wie Rauch/Dampf o.ä. ziemlich egal.

das Produkt soll im Vordergrund stehen - an der Schärfe und den Details kann man ja ggf noch arbeiten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hasso0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 10230
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich würde die zweite Version mit dem Licht im Hintergrund bevorzugen, allerdings finde ich, der Griff des Messers hebt sich farblich zu wenig ab.
Ich habe mal testweise die rote Hintergrundfarbe durch dunkelblaue ersetzt und außerdem die Helligkeit des Messers etwas angehoben.

Gruß martin


tr--traumfliegerimg_1479.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  242.21 KB
 Angeschaut:  1510 mal

tr--traumfliegerimg_1479.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 7d Mk1 (2 mal)
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, Tamron 17-50 2.8, EFs 18-135, Sigma 30 1.4, Tokina 50-135 2.8, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9821
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Martins Version gefällt mir gegenüber dem Original besser, das erste Bild ist aber auch nicht übel. Mir würde es aber grundsätzlich besser gefallen, wenn das Messer tiefer im Holz stecken würde. Die Bildidee an sich finde ich gut.

Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich würde da mal probeweise, ein Stück Räucherschinken mit aufs Holz legen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !