Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Herbststimmung im Pustertal 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

möchte euch gerne ein paar Aufnahmen von unserem Urlaub im Pustertal zeigen.

Die schöne Herbststimmung ließ uns die herrschende Kälte schnell vergessen. Für Wanderungen einfach ein Paradies Wink

LG
Helmut


comp_IMG_2218.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.39 KB
 Angeschaut:  2845 mal

comp_IMG_2218.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_IMG_2176.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  399.25 KB
 Angeschaut:  2845 mal

comp_IMG_2176.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_DSC02143.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  382.29 KB
 Angeschaut:  2845 mal

comp_DSC02143.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  100 Brennweite  21mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

Schöne Bilder, wir waren Anfang Oktober auch eine Woche dort zum Wandern - einfach traumhafte Landschaften.

Ist das der Toblacher See?

Gruss
Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

Freut mich wenn die Bilder gefallen.

Bild 1. ist oben am Staller Sattel, auf dem Weg zum Almerhorn

Bild 2. ist am Pragser Wildsee

Bild 3. ist im Gsieser Tal auf dem Weg zum Gsieser-Törl

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Gefallen mir alle drei, Helmut. Solche Bilder werden von mir nie kommen, Wandern vermeide ich möglichst Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin nicht DER Bergfreund, aber die Bilder gefallen. Das dritte ist das beste, finde ich.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

schöne Fotos und danke fürs zeigen. Letztes Jahr war ich auch dort und es ist auch eine grandiose Landschaft.
Das dritte Foto gefällt mir auch am besten.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

eine Landschaft die zu jeder Jahreszeit wunderschön ist.
Früher hatte ich mit den Bergen nix am Hut.
Als ich vor 18 Jahren das erste mal in Schladming war hat sich das geändert.

Schöne Serie, auch ich bevorzuge Bild 3.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Einbeziehung Vordergrund 3x gelungen 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
#1
die vordergrundGrasfläche, mit Fels + Kraut durchwachsen, leitet zum Rest über. der Himmel hat Zeichnung
#2
der Vordergrund geht über das Flachwasser links in der seeMittelgrund über
#3
das "Schwergewicht" vorn verlagert sich beim Hinschauen harmonischen abfallend von rechts nach links (Lärche --> Hütte --> 2 Kühe)


Zuletzt bearbeitet von Hedwig Storch am 02 Nov 2017 21:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Vielen Dank nochmal an euch alle.

Freut mich das euch die Aufnahmen gefallen.

Ja es ist schon seltsam, ich bin hier im Allgäu im Bergland geboren, und verbringe sogar meine Urlaube in den Bergen.

Ich fühle mich hier einfach sehr wohl Wink

Gruß Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !