Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Spielerei mit dem SIGMA MC11 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe eben mal etwas gespielt, und mein EF100-400 II zusammen mit dem Extender 1,4x III
mi Hilfe des Adapters von Sigma an die Sony a6500 gehängt.
Ich war sehr überrascht, dass es überhaupt funzt, trotz des Konverters.
Ich stell mal die Bilder ein. Es ist kein sehr aussagekräftiger Test, bei wenig Licht
durch die Fensterscheibe. Stabi am Objektiv funktioniert an der Sony prima. Ich weiß nur nicht,
ob der Stabi im Gehäuse auch noch mitspielt. Ich denke nicht.
Das Bild aus der Sony ist detailreicher (schärfer) und rauscht weniger. Allerdings habe ich
zu spät festgestellt, dass die HI RM bei der Sony auf "normal" stand und bei der Canon auf aus.
Die Bilder sind ca 50%-Ausschnitte.

Grüße
Dieter


Zuletzt bearbeitet von fabius am 30 Okt 2017 10:08, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Eine Frage,
nur wenn ich eingeloggt bin, sehe ich die Bilder, sonst nicht. Rolling Eyes
Wie kommt das?

Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Was das Rauschen anbelangt war die 6000 schon richtig gut, auch mit der Kit_Linse.
Da hat die 6500 nochmal ne Schippe draufgelegt.

Ich bin günstig zu einem MC-11 gekommen, mit dem Sigma 50 f1,4 Art der Hammer, sowohl an der A6000 als auch an der A7II.
Das 70-200 uns das 24-105 funktionieren besser mit dem K&F.

Das mit dem Stabi im Gehäuse mit Fremdobjektiven weiß ich auch nicht.

Danke für den Vergleich, Gruß Roman.

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Ein bisschen was sagt es schon aus: die Exif-Werte werden auf die wirkliche Brennweite und Blende korrigiert dargestellt. Das tut nicht überall, und deutet auf fähige Sigma-Entwickler hin.

NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Das 70-200 uns das 24-105 funktionieren besser mit dem K&F.


Was bedeutet "K&F"?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
K&F Concept ist ein Adapter von Sony E-Mount auf Canon EF.
Da klappt bei fast allen Canon Linsen der AF.

Guckst du.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !