Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Markenbashing und neue, tiefgreifende Erkenntnisse 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Gibt es langweiligeres als das ständige Gezanke Canon vs. Nikon vs. Sony vs. Fuji in den sozialen Netzwerken und Fotoforen? Da wird mit irgendwelchen technischen Kleinigkeiten argumentiert und heftigst bestritten, dass man mit der Kamera des jeweils anderen überhaupt fotografieren kann.
So sicher wie das Amen in der Kirche wird bei diesen Diskussionen dann irgendwer von philosophischer Inspiration überfallen und fühlt sich bemüssigt, die unglaublich neue und bahnbrechende Erkenntnis: "Nicht die Kamera sondern der Fotograf macht das Bild" zum besten zu geben. Und spätestens dann lese ich nicht weiter.

Letztens bei unserer Istrien-Shootingreise haben Freunde von mir und ich nach dem dritten Gin Tonic dann beschlossen, auch einen Kommentar zum Thema abzugeben und am nächsten Tag ENDGÜLTIG zu klären, welche Kamera denn nun die besseren Bilder macht: Sony oder Canon. Streng wissenschaftlich getestet natürlich. Komplett gleiche Parameter. Also praktisch unter Laborbedingungen..

Das ist dabei herausgekommen:

PS: Ich habe das Ergebnis schon in Sony und Canon Gruppen auf Facebook gepostet und einer meiner Lieblingskommentare dort von einem Canon Fotografen war: "So kannst du das nicht testen! Du vergleichst hier Birnen mit Apfelpopos!" Wink.


DSC01277-Bearbeitet-3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.91 KB
 Angeschaut:  3791 mal

DSC01277-Bearbeitet-3.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7RM2
ISO-Wert  50 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/3200 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Also, man sieht den höheren Dynamikmfang des Sony-Sensors um die Hüften rum schon recht gut.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Pffff... die Bildausschnitte sind ja gar nicht gleich, und die Exifs stimmen auch nicht. Das sind doch keine Laborbedingungen. Das kannste mal schön wiederholen!

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Würde ich gern... Wir hatten Spaß. Aber leider ist der Urlaub vorbei Sad.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Markenbashing und neue, tiefgreifende Erkenntnisse 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
Du vergleichst hier Birnen mit Apfelpopos!" Wink.


Was ich viel schlimmer finde: schaue Dir mal die Bild-Details an. Canon unterdrückt nicht nur ganze Popos. Es fehlt auch ein Zaunpfahl, und einen Baumwipfel hat dieser Molch doch glatt verkürzt!

Damit ist eindeutig bewiesen, welche Kamera zum Fotografieren völlig ungeeignet ist. Oder ist hier eine Verschwörung am Werk? Hat der Herr mit dunkler Sonnenbrille einen geheimen Einfluss auf den Sensor genommen? Vielleicht mit Hilfe geheimer Radar-Strahlen?

Oder war der Gin-Tonic vielleicht schlecht? Rolling Eyes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Also der Gin Tonic war super! Ich persönlich hab auch den Kerl mit der Sonnenbrille in Verdacht.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Ganz klarer Beweis, endgültig Klarheit.
Sony für die Weiber und Canon für die Kerle. Wink Wink Wink

In diesem Sinne, schönes Weekend. Very Happy Very Happy

Gruß Roman Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Ne Roman, genau umgekehrt. Wink

ebenfalls schönes Wochenende

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Markenbashing und neue, tiefgreifende Erkenntnisse 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
athomux hat folgendes geschrieben:
Hat der Herr mit dunkler Sonnenbrille einen geheimen Einfluss auf den Sensor genommen? Vielleicht mit Hilfe geheimer Radar-Strahlen?

Nein, mit seiner Frisur!
Sind die Haare eher nach links gewuschelt (seine Blickrichtung), dann taucht auf dem Bild eine schöne Frau rechts von ihm auf.
Sind die Haare eher nach rechts gewuschelt, dann taucht auf dem Bild ein (schöner) Herr rechts von ihm auf.

Daher verlange ich ein Referenzbild, bei dem ihm voher eine Glatze rasiert wurde! Wink

By the way: Ich finde das Bild Klasse!

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Verdammt....... jetzt muss ich meinen ganzen Canonkrempel verkaufen .......
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !