Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Haarig 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Gestern war ich bei einem Konzert der Cover-Band Brass-Machine.

Leider im Hellen, deshalb fehlt etwas die Athmo der Bühnenbeleuchtung. Aber die Band war gut drauf, der Fotograf bei schönem Herbstwetter gut gelaunt, obwohl er nur die kleine Olympus mit der eher schlechten Freistellung dabei hatte, und bei solch schönen Motiven macht's sowieso Spaß Wink

Hab dann noch ein bisschen in PSE11 herumdilettiert.

Falls es jemanden interessiert: http://www.trippler.net/pics2/brassmachine


tfmisschristine1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.01 KB
 Angeschaut:  2652 mal

tfmisschristine1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M10MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  75mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

tfmisschristine2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.1 KB
 Angeschaut:  2652 mal

tfmisschristine2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M10MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  75mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

tfmisschristine3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  204.97 KB
 Angeschaut:  2652 mal

tfmisschristine3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M10MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  75mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hey
Schöne Bilder, die ganze Serie.

Ich hab mir bei youtube den Sound dazu angehört.
https://www.youtube.com/watch?v=Do8UuYldZ48

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ja, die Mädels und Jungs sind wirklich gut. Ist zwar nicht ganz meine Musik, aber meine Frau fährt voll drauf ab. Letztlich bin ich aber hinterher immer froh, mitgefahren zu sein, da gut dargebrachte Live-Musik eigentlich unabhängig von der Stilrichtung immer gut ist. Und die Band versteht es witklich, gute Laune zu verbreiten und das Publikum mitzureissen.

Was mir immer besonders imponiert ist, dass die für jeden "Posten" bis auf die Bläser halbes Dutzend Leute haben, die nach Bedarf einspringen. Dass es also jede Menge Musiker gibt, denen man einfach die Setliste in die Hand drückt und die dann nach kurzer Vorbereitung die Sachen spielen können, während ich selbst als mäßig talentierter Keyboarder mich wochenlang auf sowas vorbereiten müsste.

Andererseits macht es aber auch ein wenig nachdenklich, wenn man sich die Social-Media-Seiten der einzelnen Akteure anschaut. Als Berufsmusiker siker über die Runden zu kommen ist st wohl nicht einfach. Die spielen teilweise in 5-6 Bands, haben Teilzeitjobs als Musiklehrer, geben nebenher aprivatunterricht etc und hauen sich jedes Wochenende um die Ohren.

Dazu muss man wirklich berufen sein.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Die Bilder sind sehr gelungen! Das erste gefällt mir am besten, aber gut sind sie alle.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Erfrischend, lebendig, einfach nur gut.

Gruß Roman Wink Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

Nr. 3 ist mein Favorit. Beim Ersten sind die Leuchtpunkte der Scheinwerfer sehr gut in Szene gesetzt, mir persönlich gefällt aber der Beschnitt nicht. Rechts mehr platz wäre günstiger gewesen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Danke nochmal an alle für's Feedback.

Mit dem Beschnitt könntest Du recht haben, Thomas. Leider habe ich den Fehler gemacht, zuerst zu schneiden und dann zu bearbeiten. Um den Beschnitt zu korrigieren, müsste ich jetzt nochmal eine Stunde Haare freistellen Confused

Habe das Original nochmal angehängt.

Gruß, Stefan


tfkl20171003-brassmachine-193.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  263.62 KB
 Angeschaut:  2460 mal

tfkl20171003-brassmachine-193.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M10MarkII
ISO-Wert  200 Brennweite  75mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8


Zuletzt bearbeitet von bluescreen am 08 Okt 2017 11:58, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
So sieht es doch aus, gefällt mir sogar besser.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !