Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Street Art in Linz fotografieren 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ich bin schon einige Male in Linz/Ö gewesen, aber da haben wir immer nur Tagesausflüge unternommen bzw. nur Veranstaltungen besucht.

Nachdem wir im September ein Wochenende in der Stadt bleiben werden, will ich auch mal meinem Interesse für Street Art nachgehen. Daher wollte ich mal fragen, ob und wo es diese Möglichkeit gibt.

Kennt sich da jemand aus und kann mir mit Tipps weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.09.2017
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Vielleicht komme ich mit meiner Antwort ja noch nicht zu spät, aber was Street Art angeht wird man in Linz im Hafenviertel genauer gesagt im Mural Harbor fündig. Habe dort selbst zwar nur ne Bootstour gemacht, da waren aber auch einige interessante Perspektiven für Fotos mit dabei.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sphynx anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für deine Antwort!

Nein, du bist damit nicht spät dran, weil wir doch erst Anfang Oktober hinfahren.

Aber was hat es mit diesem Mural Harbor auf sich?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Mural Harbor ist die weltgrößte zusammenhängende Graffiti-Galerie.
Einfach mal Herrn Google bemühen. Wink Cool

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.09.2017
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Ich denke auch, dass man den Mural Harbor als eine Art Freiluft-Graffiti-Galerie bezeichnen kann. Mir gefällt dort vor allem, dass man nicht nur vereinzelte, kleine Graffiti findet, sondern auch viele richtig gute, die sich mehr oder weniger über ganze Gebäudeseiten erstrecken. Ist schon imposant!

So richtig umfassend kann die Galerie am besten vom Wasser aus besichtigt werden, die Tour ist dann aber nicht ausschließlich für Fotografen, sondern auch für Leute, die sich nur so für diese Kunstform interessieren. Man erfährt auf jeden Fall auch viel spannendes über die Bilder, Künstler, Techniken und auch Produktionsweisen und so. Und wenn man mag, kann man zum Schluss sogar selbst Grafitti auf eine Wand sprühen. Kann man, wen man will, dann natürlich auch noch fotografieren.

Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, schau vielleicht wirklich mal bei google in die Bildersuche!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sphynx anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure weiteren Antworten!

Ich habe mir den Mural Harbor bereits ergoogelt bzw. mir natürlich auch die Homepage angesehen. Das Ganze sieht ansprechend aus und ich freue mich schon darauf!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !