Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 18-35 mm f1.8 Art für Astro-Bilder - Erfahrungen? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ich möchte mich immer mehr mit Astro-Bildern versuchen und würde mir deshalb gerne ein lichtstarkes Weitwinkel zulegen.

Mir geht es in etwa um solche Bilder https://flic.kr/p/rjYMYT und dieses hier wurde mit dem 18-35 mm f1.8 Art von Sigma geschossen.

Nun würde mich interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Linse und bei dieser Verwendung gemacht hat.

Vielen Dank im Voraus!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Wenn Du eine APS-C Cam hast, ist das sicher eine gute Wahl - auch und grade für Astrobildern. (geht nicht am Vollformat)

Ich sehe Dein Thread ist schon älter.

Ich hoffe Du liest ihn noch Very Happy

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Ja, ich habe den Thread heute gesehen... Sorry, dass ich erst jetzt Antwort, aber ich bin die letzten Wochen ziemlich eingespannt gewesen. Deswegen habe ich mir auch noch nicht das Sigma zugelegt.

Ich fotografiere mit einer EOS 500D von Canon und habe somit einen APS-C-Sensor. Hast du selbst auch Erfahrungen mit dem 18-35 mm f1.8 Art gemacht?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !