Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ein Blick auf das schwäbische Meer 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Bei einem Ausflug auf den Pfänder in Vorarlbeg zeigte sich der Bodensee von seiner schönen Seite

Ich nutzte die Gelegenheit um mein neues Ultraweitwinkel zu testen.

Rechts im See liegt die Insel Lindau

LG
Helmut


unbenannt-1938.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.73 KB
 Angeschaut:  1971 mal

unbenannt-1938.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

unbenannt-1926.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.72 KB
 Angeschaut:  1975 mal

unbenannt-1926.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  95mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

unbenannt-1930.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  375.77 KB
 Angeschaut:  1975 mal

unbenannt-1930.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

Nr. 1 ist ganz nach meinem Geschmack. Da ist das UWW gut eingesetzt.
Die anderen Fotos sagen mir nicht so zu, da hab ich schon viel Besseres von Dir gesehen. Beim Zweiten gefällt mir der Bildaufbau nicht und das Dritte ist mir zu kontrastarm.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Mir gefällt das erste zwar auch am besten aber, bei den anderen beiden, habe ich mir gerade so gedacht, schöne Gegend. Da könnte man auch mal hin fahren. Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Schön Helmut,

die Bilder sind alle gut, Bild 1 sticht aber hervor. Da hast du den Vordergrund toll in Szene gesetzt.
Ich war nun schon zweimal auf dem Pfänder. Mir gefiel die Aussicht links rüber über Bregenz noch besser.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
auch ich muss sagen dass mir das erste Bild am besten gefällt.
Es hat einen super Bildaufbau.
Man bekommt sofort Lust sich auf die Bank zu setzten.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

bei den Bildern fällt mir wieder mal ein das wir selbst viel zu selten am Bodensee sind.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Danke für eure Meinungen zu diesen Aufnahmen.

Möchte gerne noch ein Bild zeigen welches einen Blick nach Bregenz zeigt. Wer es bei diesem Aussichtspunkt so richtig abenteuerlich mag, der könnte beim Gasthof Seidel das kleine Tischchen am Abgrund reservieren Razz

LG
Helmut


unbenannt-1945.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.02 KB
 Angeschaut:  1825 mal

unbenannt-1945.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !