Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Das Julilicht 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
... nach dem heutigen Regen hat mich animiert -->


1024_nach dem Gewitter-3415.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.55 KB
 Angeschaut:  1483 mal

1024_nach dem Gewitter-3415.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  4000 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

1024_Weichkäfer auf Perückenstrauch-3409.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  336.58 KB
 Angeschaut:  1483 mal

1024_Weichkäfer auf Perückenstrauch-3409.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  2000 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Schön Hedwig, mal etwas andere Posen.

Schade, das die Mistbiene (wenn es denn eine ist) verdeckt ist.
Auch die Augen sind schön rund, ohne Moire.
Ich würde die Tiefen noch etwas hochziehen, dann kommen die Härchen oben besser raus.

Den Weichkäfer hast auch in einer schönen filigranen Umgebung erwischt.
Gefiel mir Anfangs garnicht, nach längerem Betrachten um so mehr.

Gruß Roman Very Happy

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
vielen Dank, Roman. Ein freundlicher Kollege hat das Insekt auf Bild 1 als Gemeine_Waldschwebfliege identifiziert.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ja, das erste Bild gefällt mir auch richtig gut. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, der Käfer ist mir da zu klein.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,

die Fliege hast Du ja enorm groß abgelichtet. Hat sich wohl durch Dich nicht stören
lassen. Gefällt mir.

Der Käfer gefällt mir auch ebenso der ABM. Allerdings wirkt er auf mich leicht unscharf
oder täuscht das?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Martina, ich freue mich über Deine Zustimmung. Die Fliege ist nach paar Sekunden fortgeflogen. Von dem Käfer - dieser wacklig-windigen Filigransache - habe ich aus den sechs geschossenen .CR2 das erste (3409) gewählt. Ja, der Ausschnitt könnte unscharf sein. Der Fokus sitzt in dem Fall auf dem Ansatz der Vorderbeine am Rumpf. Obwohl bei dem letzten (3414) der Fokus auf dem Kopf sitzt, erscheint es mir auch nicht schärfer als das erste. Das Objekt ist eben zu piepsig.

Man kann aber die piepsigen Weichkäfer durchaus schärfer erwischen, aber eben kaum auf einem ziemlich schwankenden Untergrund (0893).


1024_27 juli 2015 abends nach dem Regen-0893.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  390.05 KB
 Angeschaut:  1271 mal

1024_27 juli 2015 abends nach dem Regen-0893.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  5000 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

1024_Fokus auf dem Kopf-3414.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.42 KB
 Angeschaut:  1276 mal

1024_Fokus auf dem Kopf-3414.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  2000 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

1024_3409.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.02 KB
 Angeschaut:  1277 mal

1024_3409.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !