Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Reverse Helios 103 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Ich habe mir eine neue Linse gekauft, das Helios 103 53mm f/1.8.
Noch besitze ich keinen Adapter für das EOS-EF Bajonett, soll mich aber nicht davon abhalten
Bilder damit zu machen. Habe einfach mein Helios 44-2 an die Kamera geschraubt und das Helios 103 umgedreht und davor gehalten.
Garnicht so einfach, freihand wird das zum Abenteuer.
Das 103 hat ein Contax Anschluss, erstmal den richtigen Adapter finden, evtl hat jemand ein Tipp....
Im Netz finde ich immer das hier: Contax Yashica CY Lens Objektiv Adapter Canon EOS EF, aber ob das der richtige ist?


Helios 103 Helios 44-2 (tf).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  327.96 KB
 Angeschaut:  436 mal

Helios 103 Helios 44-2 (tf).jpg



_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !