Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zeche Zollern 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich war mal wieder auf Zollern, weil ich erstens Besuch hatte, der sowas noch nicht gesehen hatte, und zweitens, weil ich die Maschinenhalle nach der Renovierung auch selbst noch nicht gesehen hatte. Die Renovierung ist recht gut gemacht worden, sehr ordentlich und vernünftig. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

Wolfgang


DSCF5652.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  391.67 KB
 Angeschaut:  1179 mal

DSCF5652.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  6400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.001563 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

DSCF5701.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.13 KB
 Angeschaut:  1179 mal

DSCF5701.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  6400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.009091 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

DSCF5689.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.74 KB
 Angeschaut:  1179 mal

DSCF5689.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  6400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.001176 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Hier habe ich nochmal drei Bilder etwas anderer Art.


DSCF5691.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  360.21 KB
 Angeschaut:  1178 mal

DSCF5691.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  6400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.002083 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

DSCF5703.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  314.95 KB
 Angeschaut:  1178 mal

DSCF5703.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  6400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.001053 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

DSCF5596.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.71 KB
 Angeschaut:  1178 mal

DSCF5596.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  6400 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.002941 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

eine sehr gelungene Serie.
Besonders das dritte der ersten Serie, perfekter Bildaufbau, wirkt sehr gut.

Gruß Roman Very Happy

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

mir gefallen die Fotos auch. Beim vierten Bild kann ich in der Bedieneinheit ein Gesicht
erkennen. Habe immer ein bisschen viel Fantasie. Laughing

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2275
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
Sehr schöne Bilder aus der Technik der vergangenen Zeiten. Am am beste finde ich das Bild 3 aus der zweiten Serie – quasi ein Stillleben einer Werkstatt.
Dagegen das Bild 3 in der ersten Serie finde ich nicht so gut. Der Ölbehälter ist zu dominierend (=Blickfang) und somit stört hier die Unschärfe. Dazu ist der Ölbehälter schräg, was zusätzlich in die Komposition eine Unruhe bring.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

sehr schöne Aufnahmen, mich fasziniert immer wieder, was man mit den alten Anlagen gemacht hat. Und wenn dann der Fotograf noch ein gutes Auge hat, dann stimmt einfach alles.
Der Kritik am Foto mit dem unscharfen Ölbehälter schließe ich mich aber auch an.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Danke für eure Anmerkungen und Kritiken. Zollern ist immer wieder einen Besuch wert, es gibt dort unendlich viele lohnende Motive.

Die Sache mit dem Ölbehälter ist mir verständlich. In dem kleinen Format hier wirkt so ein Bild gar nicht. Bei einer "anständigen" Bildgröße (also größer als DIN A 3) sieht die Sache ganz anders aus. Ich gebe aber zu, dass ich dieses Bild nicht unbedingt an die Wand hängen würde.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !