Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bienen die Letzte...... 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
So, hier nochmal 3 Bienchen vom Wochenende. Ich hoffe Ihr könnt noch welche sehen. Wink

Am Samstag geht's für 8 Tage nach Venedig in den Urlaub, Makro bleibt zu Hause. Wink
Einerseits könnt ich mir vorstellen, den Urlaub nur mit einem 50er und einem 24er am Vollformat zu bestreiten,
andererseits denk ich, es könnte was fehlen. Confused

Meine Frau schüttelt da nur den Kopf, für mich ist das eine elementare Entscheidung.
Ich vergesse lieber Socken und Unterhosen als was vom Equipment.
Natürlich soll es vom Gewicht tragbar sein. Mist wen man zu viel Gerödel hat. Rolling Eyes

In diesem Sinne, liebe Grüße.

Roman Smile


Bienen_DSC00963.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  327.36 KB
 Angeschaut:  2434 mal

Bienen_DSC00963.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  800 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Bienen_5DM314857.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  340.39 KB
 Angeschaut:  2434 mal

Bienen_5DM314857.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

Bienen_5DM314849.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  334.36 KB
 Angeschaut:  2434 mal

Bienen_5DM314849.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0


Zuletzt bearbeitet von NoPogo1960 am 25 Apr 2017 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Die Bilder sind sehr gut geworden, ich bezweifle allerdings, dass es sich hier um Bienen handelt.

Ich hab meine 3 Tage in Berlin nur mit einem 27er Pancake bestritten, mir hat nichts gefehlt...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Wolfgang,

hast natürlich recht, es sind alles Schwebfliegen, keine Bienen.

Ja ich werde vermutlich die A7II und 2 Objektive mitnehmen.
Für meine Frau die A6000 mit dem 16-50 Standartobjektiv.
Das ist nicht so eine Schlepperei wie in den vergangenen Urlauben.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

das erste Bild gefällt mir besonders gut. Schön eingefangen.

Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Mistbiene.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
passend zur ersehnten Frühlingsstimmung.
Das erste gefällt mir sehr gut, da ist der HG prima. Aber
auch mit den Blüten sieht das gut aus. Sehr detailreich, auch wenn's
keine Biene ist. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
wenn jemand fragt, was ein Makrofoto ist, kann man eines dieser Bilder vorzeigen und die Kriterien anhand des Fotos klar benennen.
das Dritte ist gestalterisch auch ausgewogen.

prima, prima, mir aber bißchen zu hell.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martina, Dieter, Hedwig,

vielen Dank, freut mich wenn es Euch gefällt.

Hedwig Du hast recht, ist etwas hell. Auf dem Monitor im Büro habe ich es gesehen.
Hab jetzt die Parameter ein wenig angepasst, sollte nun passen.

Martina, Mistbiene, oder auch Schlammbiene ist wohl richtig, gehört auch zu den Schwebfliegen.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
ja, ich finde durch Dein Edit ist es ansehnlicher geworden.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

ich kann hier nur die Meinung von Hedwig bestätigen.

Wenn man von guten Makroaufnahmen spricht steht diese Aufnahme mit an erster Stelle.
Für meinen Geschmack perfekt in jeder Hinsicht. Ich bin begeistert Exclamation Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Hedwig, es waren nur Nuancen.

Danke Helmut, da werd ich glatt rot.

Gruß Roman Embarassed

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2724
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,


auch hier kann ich nur sagen, mir gefällt das sehr gut. Favorit für mich das 3. aber auch die anderen sind top.
Ich hoffe morgen im Garten auch ein paar Fotos zu landen und wenn diese nur halb so gut wie Deine sind, wäre ich schon glücklich.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Thomas,

Freut mich wenn meine Makros gefallen finden.
Das ist schon manchmal eine schwierige Sache.
Da komm ich mit 100 Bildern heim, übrig bleiben 5. Crying or Very sad

Gruß Roman.

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:

Da komm ich mit 100 Bildern heim, übrig bleiben 5. Crying or Very sad



Ich habe vor längerer Zeit mal folgendes gelesen:
Ärgere Dich nicht über die 95 verhauenen Fotos, sondern freue Dich über die 5 gelungenen - ich finde, da ist was dran Wink !

Gruß Harrdy

P.S.: Zu Deinen Aufnahmen kann ich nur sagen: Gefallen mir sehr gut, gern mehr davon Razz !

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

da hast Du recht, wenn nur 1 Bild gut ist freue ich mich auch schon.

Die Saison hat gerade erst begonnen, ist noch zu kühl.
Werden wohl noch 3-4 Wochen ins Land gehen, dann geht es Samstag wieder früh raus.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !