Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wasservögel 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Vor einigen Wochen mal die Gunst der ersten Sonnenstrahlen genutzt und ein wenig an der Ahr spazieren gegangen -
kleines linksrheinisches Flüsschen, entspringt in der Eifel und schlängelt sich dann bis zur Rheinmündung bei Remagen
(Remagen = bekannt durch den Film: Die Brücke von Remagen) - so, jetzt genug der humanistischen Bildung.

Ich dachte immer, Enten zu fotografieren sei langeweilig. Eigentlich macht es aber schon Spass.
Durch den starken Kontrast im Gefieder und den klaren Augen lassen sich tolle Bilder machen.
Außerdem kommt man natürlich relativ nah ran.
Bei der Gelegenheit auch eine Nilgans gesichtet. Am Rhein machen die sich seit Jahren breit - hatte allerdings keine
Ahnung, dass die jetzt auch schon die Nebenflüsse bevölkern.
Wegen der schönen roten Augen lichte ich diese Jungs auch schon mal ganz gerne ab.

Den dritten im Bunde hatte ich bis dahin noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung, was das für ein Geselle war.
Deutlich größer als eine Stockente, in etwa so groß wie eine ausgewachsene Nilgans.
Vielleicht kann hier jemand das Rätsel lüften.

LG aus dem Siebengebirge

Uli


comp1_2017-03-14 Ente 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.82 KB
 Angeschaut:  1708 mal

comp1_2017-03-14 Ente 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp1_2017-03-14 Nilgans 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.87 KB
 Angeschaut:  1708 mal

comp1_2017-03-14 Nilgans 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp1_2017-03-14 Unbekannt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.24 KB
 Angeschaut:  1708 mal

comp1_2017-03-14 Unbekannt.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Moin Uli,

von Deinen Fotos gefällt mir die Nilgans am besten. Sehr schön mit dem Spiegelbild.

Beim letzten Bild könnte es sich vielleicht um eine Kanadagans handeln.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Ja, die Nilgans ist gut geworden.
Bei der Ente ist leider der schöne, typische Schwanz abgeschnitten.

Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Ja, da kann ich mich Dieter anschließen.
Bei Bild 3 die Tiefen noch etwas hochziehen, ist wenig Zeichnung in den schwarzen Bereichen.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Zugabe 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
ich hab beim Durchforsten der alten Fotos noch drei ganz lustige Entenfotos vom gleichen Tag gefunden.

Geb ich mal als kostenlose Zugabe obendrauf - dem miesen Wetter entgegenwirken Razz

Hab ich nämlich auch noch nie gesehen, dass sich Enten mit Ihren Flossen am Kopf kraulen -
dachte immer, so was könnte nur ich !


comp_3_Ente Kopfüber.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  338.93 KB
 Angeschaut:  1439 mal

comp_3_Ente Kopfüber.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  800 Brennweite  504mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_3_Kraulente.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  311.63 KB
 Angeschaut:  1439 mal

comp_3_Kraulente.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  500 Brennweite  504mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_3_Spritzente.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  345.92 KB
 Angeschaut:  1439 mal

comp_3_Spritzente.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  1250 Brennweite  504mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !