Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon 100 Makro oder Sigma 150 Makro 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 126
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich habe zur Zeit ein 150er Makro von Sigma , allerdings ohne Stabilisator. Nun möchte ich dieses Makro gegen eine Linse mit Stabi austauschen.

Folgende Wahl habe ich getroffen :

Sigma 150 mm F2,8 APO Makro EX DG OS HSM
oder
Canon EF 100mm f/2.8 L Macro IS USM

Folgende Fragen:
- Wer hat Erfahrung mit beiden Linsen.
- Worin unterscheidet sich der Stabi bei den Linsen.
- Welcher Stabi ist evtl. besser oder anders.
- Wie groß ist der Unterschied in der Fluchtdistanz an der Canon 5D Mark 3.
- Gibt sonst noch Vor - oder Nachteile der beiden Linsen.

Wäre schön , wenn ihr mir helfen könnt , eine Auswahl der Makro Linse zu treffen.
Danke
Walter Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wame anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

das 100er Canon habe ich. Das Sigma 150 hab ich mir mal geliehen und wieder abgegeben.

Daran siehst Du schon mal meine Präferenzen.

Der einzige Vorteil des Sigmas gegenüber dem Canon ist die höhere Fluchtdistanz.
Wenn Du darauf Wert legst, dann nimm das Sigma.

Sonst ist das Canon erste Wahl (Freihand Makro, Gewicht, Stabi, AF)

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

ich bin vom 100er Canon auf das mit Stabi umgestiegen.

Wenn es mal frei Hand gehen muss ist der Stabi schon von Vorteil.
Wenn ich aber ehrlich bin, sind meine besten Makros die mit Stativ ohne AF.

Ich würde mal behaupten, die beiden von Dir genannten spielen in der gleichen Liga.
Ob jetzt 100 oder 150mm musst Du für Dich selbst entscheiden.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das kann ich so bestätigen. Ich hatte allerdings nur das Sigma ohne Stabi, von einer Freundin ausgeliehen. Das Canon gefällt mir auch besser, die unverfälschte neutrale Farbwiedergabe finde ich wichtig. Ich fotografiere damit allerdings keine kleinen Insekten, sondern nur Stahl und Steine. Fluchtdistanz gibt's da eher nicht Wink

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 126
Antworten mit Zitat
Danke das ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich denke das es eher das Canon wird.
Vielleicht schreibt ja noch ein User was zu den beiden Linsen.
Danke
walter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wame anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !