Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 noch ein Greifer - statt Makros 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Das schöne Wetter zog mich heute raus - die ersten Frühjahresblüher sollten es werden.
Makroobjektiv aufgesattelt - Tele natürlich für den "Notfall" immer im Rucksack.
Ein guter Rotwein - was zu Kiffen - Rucksack voll ! Das musste einfach ein schöner Tag werden.

Im Wald dann statt Makros wieder einen Greifer gesichtet - erst noch weit weg, dann im Drüberflug
nach schnellem Umstöpseln auf Tele ganz gut erwischt.
Nicht optimal, aber doch zeigenswert.

Vielleicht gefällt's.

LG aus dem Siebengebirge

Uli


comp1_2017-04-09 Milan 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.41 KB
 Angeschaut:  1536 mal

comp1_2017-04-09 Milan 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  160 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp1_2017-04-09 Milan 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  284.56 KB
 Angeschaut:  1536 mal

comp1_2017-04-09 Milan 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  250 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp1_2017-04-09 Milan.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  263.75 KB
 Angeschaut:  1536 mal

comp1_2017-04-09 Milan.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
 doch noch ein Makro 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Makros habe ich auch noch gemacht - da bin ich aber echt ganz neu unterwegs.
Die meisten waren nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Eines fand ich aber ganz nett:


comp1_Makro 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  254.8 KB
 Angeschaut:  1535 mal

comp1_Makro 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  320 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Uli,

vom Greif sagt mir lediglich Foto 3 zu, die ersten beiden sind mir zu "matschig" - lag das evtl. am Rotwein Very Happy !

Am Blumenmakro haben sich meine Augen lange erfreut, gefällt mir gut Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

das lag natürlich nicht am Rotwein - ich gehöre doch zu den merkwürdigen Menschen,
die 3 Flaschen Rotwein trinken können ohne dass das jemandem auffallen würde.
Nach 2 Bierchen bin ich aber sturzbesoffen - liegt wohl an der fehlenden Übung.

Bei den ersten beiden Fotos war wohl schlicht die Distanz zu groß. Die sind stark eingezoomt.
Ich sehe das so wie Du. Das dritte Bild ist gut, die beiden ersten eigentlich nur Doku.

LG

Uli

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Schöne Bilder, aber ich kam mit der Bildbezeichnung "Milan" etwas ins schleudern, weil es ein Mäusebussard ist Very Happy Tolle Detailstudie der Narzisse !

LG

Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !