Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon unter Wasser 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Mich würde mal interessieren, wie viele Forenmitglieder ihre Kamera mit ins Wasser nehmen. Ich meine damit nicht das Schnorcheln bis zwei Meter, sondern das Sporttauchen bis 40m. Wer hat gute Tips? Brauchbare Vergleiche und gute Tests sind leider sehr rar.
Wäre die Unterwasserfotografie, die Kameras und Gehäuse ein eigenes Unterforum in der Themen Sektion wert.

Ich selber tauche derzeit noch mit einer GoPro, hätte aber gern etwas besseres. Für meine 600D finde ich leider kein bezahlbares Gehäuse. Daher interessieren mich gebrauchte Komplettsets und auch die aktuellen Kompakten von Canon, die für das Tauchen empfohlen werden. Die PowerShot G7 und G1X sollen spezielle Programme für das Fotografieren unter Wasser haben.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Na, nu?! Keine Taucher/Schnorchler unter den vielen Traumfliegern?

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Doch, zumindest als Schnorchler bin ich an dem Thema interessiert.
Ich habe bisher auch mit der GoPro fotografiert/gefilmt. Früher habe ich die Canon IXUS 300 mit dem passenden Unterwassergehäuse benutzt. Hat gut funktioniert. Aber die Entwicklung der Technik und die eigenen Ansprüche gehen immer weiter nach oben. Zur Zeit denke ich über die Anschaffung des Unterwassergehäuses für meine G16 nach. Das Gehäuse kostet so um die 180,- Euro. Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, und erhoffe mir auch gute Ergebnisse im nassen Element.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich kenne mich mit Unterwasserfotografie zwar nicht aus aber, es gibt da eine Kamera von Nikon die ist extra für Unterwasser gemacht worden. Vielleicht ist das was für dich.
allerdings, viele sehen den Sensor der Nikon 1er als Problem. http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/nikon-1/adventure/nikon-1-aw1#overview
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Ich habe jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Unterwassergehäuse von Sea&Sea zugelegt.
Nachdem ich diverse Tauchausbildungen durchlaufen habe und fleißig am Trainieren bin, kann ich den nächsten Schritt in Angriff nehmen.
Bevor dabei aber etwas brauchbares herauskommt, heißt es wieder üben, üben, ....
Das ganze Equipment muss auch erst noch austariert werden, damit es mich nicht flux in die Tiefe zieht. Wink

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Damit kannst Du ja sogar bis auf 60m runter gehen. Hast Du Dir auch den passenden Blitz dazu angeschafft, oder wie machst Du das mit der Beleuchtung?

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
knipser_007 hat folgendes geschrieben:
Damit kannst Du ja sogar bis auf 60m runter gehen. Hast Du Dir auch den passenden Blitz dazu angeschafft, oder wie machst Du das mit der Beleuchtung?

Gruß, Karsten


Das gehört zu den nächsten Schritten. Ich sondiere erst mal den Markt. Ich will mich auch nicht selber überholen.
Zunächst übe ich erst mal im Pool und im flachen (bis 10m) Freiwasser die Bedienung.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !