Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bartmeisen im Gegenlicht 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Nachdem Dieter die Messlatte mit seinen Bartmeisen ganz schön hoch gelegt hat, gelang es mir heute
auch welche auf den Sensor zu bannen.
Leider hatten sie sich die falsche Seite des Schilfs ausgesucht und saßen im Gegenlicht.


20170219-_MG_6520.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.32 KB
 Angeschaut:  1086 mal

20170219-_MG_6520.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

20170219-_MG_6527.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  221.58 KB
 Angeschaut:  1086 mal

20170219-_MG_6527.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
das ist schade mit dem Licht. Wie weit waren sie denn weg? An der 7D ist ja auch ein Blitz.
Aber es gibt bestimmt noch das eine oder andere mal noch Gelegenheiten.
Man freut sich doch auch schon, wenn man mal den Vogel zu Gesicht bekommt.
Warum 1/1600?

Grüße
Dieter

PS: Ich hab' mal bisschen gespielt. Da geht noch was. Wink


20170219-_mg_6520_fab.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.61 KB
 Angeschaut:  1056 mal

20170219-_mg_6520_fab.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,
das Weibchen war ca. 7 Meter von mir entfernt und das Männchen ca. 10 Meter.
Die 7D Mark II hat ja wie jede Crop-Kamera von Canon einen eingebauten Blitz, es gibt aber auch teilweise hitzige Disskussionen
über den Blitzeinsatz in der Tierfotografie. Ich habe ehrlich gesagt garnicht an den Blitz gedacht.
Wäre vielleicht auch nicht gut gekommen bei den vielen Fotografen und Ornithologen die da standen.
ISO 400 und 1/1600 sek. waren noch voreingestellt von einem anderen Standort aus.

Ich habe auch nochmal an dem Weibchen gespielt.


20170219-_MG_6527-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  224.47 KB
 Angeschaut:  992 mal

20170219-_MG_6527-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
das mit dem Blitz war nicht ganz sooo ernst gemeint. Obwohl ich der Meinung bin,
dass der Blitz von den Vögeln gar nicht als Bedrohung wahrgenommen wird.
Wenn ein Vogel vor etwas erschrickt, ist es außer dem Fotograf selbst, das Auslösegeräusch
der Kamera und hastige Bewegungen. Licht ist keine Gefahr.
Weiter viel Erfolg.

Grüße
Dieter

PS: Blitzen kann auch nicht gesundheitsschädlich sein. Man denke nur an die Stars auf den
roten Teppichen...............

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Trotzdem, mir gefallen die Bartmeisen - Gegenlicht ist ja immer irgendwie so was wie Murphy´s Law Smile

LG

Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !