Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frage zum Miops-Highspeedfernauslöser 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Liebe Fotofreunde,

Hat jemand Erfahrung mit dem Miops-Highspeedfernauslöser? Ich habe mir einen vor kurzem gekauft und mußte leider feststellen, daß das Fotografieren mit Autofocus an meiner Canon EOS D7 mit dem Canon 100-400er-Objektiv nicht möglich ist. Ich wollte Vögel im Flug fotografieren und da ist ja der Autofocus sicherlich unerlässlich. Oder es doch möglich? Eine deutsche Bedienungsanleitung des Miops habe ich bisher im Internet nicht gefunden. Es wäre echt super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im voraus und lg,
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinfonie66 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Also, als der noch Nerotrigger hieß haben wir den für die Tropfenfotografie benutzt, bzw. nutzen ihn immer noch.
Angesteuert haben wir über eine Lichtschranke. Das Teil ist Klasse und jeden Cent wert.

Mir erschließt sich jetzt nicht wie du das Teil für die Vogelfotografie einsetzen willst.
Erzähl mal bitte wie dein Aufbau aussieht, dann kann man vielleicht helfen.

7D und 100-400, Kamera auf AI-Servo, oder Case 3 auswählen, fertig. Blende 5,6 und Iso hoch damit die Zeit kurz ist.
Dafür braucht es keinen Highspeedauslöser.

Gruß Roman Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !