Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Vitamine 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

da das Wetter heute nicht besonders gut war, und derzeit in freier Natur nicht viele interessante Motive zu finden sind habe ich mal wieder ein bisschen experimentiert.

Mein Ziel war es, die vorhandenen Früchte in Szene zu setzen. Als Untergrund diente ein Spiegel, für den Hintergrund verwendete ich einen schwarzen Stoff.
Zur Ausleuchtung habe ich 2 LED Lampen genommen.
Die Aufnahmen entstanden frei Hand.

Freu mich wie immer auf Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge Wink

LG
Helmut


Apfel-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.02 KB
 Angeschaut:  1422 mal

Apfel-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  100 Brennweite  30mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Apfel1-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  374.72 KB
 Angeschaut:  1422 mal

Apfel1-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  2500 Brennweite  30mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Helmut,

sehr schön anzusehen - Daumen hoch für Idee und Ausführung!!

Auch wenn ich Spiegelungen eigentlich toll finde, sagt mir Foto 1 hier etwas mehr zu Wink !
Sind die Aufnahmen entrauscht oder ist die Sony ein "Wunderding"?

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Schöne Idee Helmut und gut umgesetzt.

Ich gebe Harrdy Recht, mir gefällt in dem Fall auch Bild 1 besser.
Hier hätte ich mir ein wenig mehr Vordergrund gewünscht.

Gruß Roman Wink Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Norderstedt
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

mir gefällt auch Bild 1 besser, auch wenn beim zweiten Bild die Spiegelung sehr gut geworden ist.

Gruß,

Andreas

_________________
EOS 50D, EOS 7D, Glas von 10 bis 500mm und ein paar Blitze
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andi 1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy, Roman und Andreas

danke für Eure Kommentare. Freut mich wenn euch die Bilder gefallen.

@Harrdy: Die Bilder sind nicht entrauscht worden. Die kleine Alpha ist zwar kein "Wunderding" aber qualitativ kann sie schon mit sehr vielen ihrer großen Brüdern mithalten Very Happy

Sie begeistert mich zunehmend immer mehr Wink

LG
Helmt

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !