Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Winterwonderland 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Hof, Oberfranken
Antworten mit Zitat
Der Winter ist dieses Jahr wieder echt der Hammer. Ich war die letzten Tage viel unterwegs draussen. Immer mit der Kamera und 2 Objektiven.


IMG_0083.jpg
 Beschreibung:
ein einsamer Baum
 Dateigröße:  114.39 KB
 Angeschaut:  2390 mal

IMG_0083.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

IMG_0173.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.98 KB
 Angeschaut:  2390 mal

IMG_0173.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

IMG_0117.jpg
 Beschreibung:
spuren im Schnee
 Dateigröße:  131.66 KB
 Angeschaut:  2390 mal

IMG_0117.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  92mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
Grüße Alex

EOS 5D Mark II,EOS 7D,EOS20D, EOS 500Da, Canon 10-18, Canon 18-55 Kit, 50mm f1,8 , Canon 70-200L 2,8 ,Canon 24-105L , Tokina 100mm f2,8 Makro, Pentacon 135 f2,8, Meyer Görlitz 28 f2,8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ZaphodBeeblebrox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo
Speziell beim ersten Bild fehlt mir irgendein Punkt der scharf ist. Du hast vermutlich einen bestimmten Effekt erzielen wollen.
Außerdem kannst Du die Dateigröße (400 kb) ruhig ausnutzen, dann kommen Deine Ergebnisse besser zur Geltung.
Beim dritten Bild gibt es diese Schärfe vermutlich, aber dann müsste da ein Hase sitzen oder ähnliches.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das erste Bild gefällt mir richtig gut, aber wie schon gesagt, etwas schärfer dürfte es schon sein. Damit meine ich aber auf keinen Fall eine übertriebene Schärfe, das sieht dann nur "digital" aus. Ich hab es gerade mal probiert, in IrfanView "Schärfen", dann sieht es deutlich besser aus. Das Bild an sich ist gelungen.

Die beiden anderen Bilder gefallen mir gar nicht, mir sagen die Motive nichts.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.01.2017
Beiträge: 68
Wohnort: Herdecke
Antworten mit Zitat
Hallo Aex,

dein erstes Bild kann ich mir gut als einen Bucheinband vorstellen, wobei mir mehr Schärfe gar nicht mal so wichtig wäre. Dein drittes Werk erinnert mich an den Mehrteiler " So weit die Füße tragen " aus dem Jahr 1959, der auf dem gleichnamigen Roman von Josef Martin Bauer basiert. Allerdings müsste dein Spurenbild natürlich in S/W umgewandelt werden ... Smile

VLG
Thilo

_________________
There is no problem, there is only a situation ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GrouchoS anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Hof, Oberfranken
Antworten mit Zitat
Danke für die Kritik.

Ja das erste Bild ist leider unscharf. Es ist ein extremer Crop aus nem Panorama. Den kleinen einzelnen Baum hab ich auch erst daheim ganz links im Eck gesehen Wink Fürs Web gehts schon. Ich such immernoch nach so nem einzelnen Baum. Nur ist jetzt der Winter schon fast wieder weg bei uns.
Ein Fotokollege hat einen perfekten einzelnen Baum, schön auf nem Hügel, nur Himmel im Hintergrund und das beste ist, da lehnt auch noch ne kleine,alte Leiter dran. So einen will ich auch Smile
Wenn ich einen gefunden habe gibts ein Bild in jedem Jahresabschnitt davon Laughing


Bei den Spuren könnte mans echt mal in S/W probieren. Das stimmt.

Naja die Windräder sind eben Windräder. Mag gefallen oder nicht. Geschmackssache.

_________________
Grüße Alex

EOS 5D Mark II,EOS 7D,EOS20D, EOS 500Da, Canon 10-18, Canon 18-55 Kit, 50mm f1,8 , Canon 70-200L 2,8 ,Canon 24-105L , Tokina 100mm f2,8 Makro, Pentacon 135 f2,8, Meyer Görlitz 28 f2,8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ZaphodBeeblebrox anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !