Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 MC 11 - Ich bin beeindruckt :-) 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Liebe Alpha Freunde,

der Sigma MC-11 ist da und ich bin beeindruckt!
an meinem Sigma 20/1,4 + MC- + A7S trifft der AF schnell und präzise und pumpt nicht - so wie an einem nativen Sonyobjektiv.

So jetzt sind die anderen Objektive dran - ich werde weiter berichten Smile

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also am Sigma 35/1,4 sitzt der Fokus genauso perfekt und schnell wie beim 20er völlig ohne Pumpen!

Jetzt werde ich mir mal die Canonobjektive vornehmen...

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"Chesky"]Also am Sigma 35/1,4 sitzt der Fokus genauso perfekt und schnell wie beim 20er völlig ohne Pumpen!

Jetzt werde ich mir mal die Canonobjektive vornehmen...


Habe schon hinter mir für folgende Objektive: 24-105 EF L IS, 16-35 L IS - beide ab Bl.4.0 und 50 L IS 1,4.
Funktioniert alles prima. Keine Nachteile, habe aber zuvor den MC-11 upgedated. Sigma (Sop.exe 1-4-1)

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich hab natürlich gleich nach Updates geschaut... der MC 11 hatte schon die neueste Firmware drauf Smile

Die soll ja grade was bei den "Fremdobjektiven" bringen. Mal sehen...

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"Chesky"]Ich hab natürlich gleich nach Updates geschaut... der MC 11 hatte schon die neueste Firmware drauf Smile

Die soll ja grade was bei den "Fremdobjektiven" bringen. Mal sehen...


Super ist auch, das man die analogen Objektive von Canon anschliessen kann. Habe noch ein altes 35-105/Macro mit Schiebezoom
welches mit dem MC-11 wunderbar an der A7 M2 funktioniert. Den Stabi hat ja die Kamera und somit muss man nicht die globigen,
schweren und teueren Objektive mit sich herum schleppen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Habe noch ein altes 35-105/Macro mit Schiebezoom
welches mit dem MC-11 wunderbar an der A7 M2 funktioniert.


Das klingt vielversprechend für mich, denn aus Analog-Zeiten habe ich ebenfalls Canon-Equipment, das nach Benutzung bei meiner A7R schreit.

Hier im Forum verdichten sich die Hinweise, dass der MC-11 dem Metabones wohl das Wasser reichen kann.

Allerdings hat Metabones vor kurzem einen Nachfolger für den Mk IV angekündigt. Ich habe aber nicht verstanden, was der Unterschied sein soll, außer dass es sich um ein neues Modell mit neuer Modell-Bezeichung handelt. Weiß jemand mehr darüber?

Meinungen dazu?

Hat jemand eventuell auch Erfahrungen mit Kipon oder anderen Adaptern, die bereits einen eingebautem variablen ND-Filter haben, siehe beispielsweise http://www.sonyalpharumors.com/new-kipon-ef-e-mount-electronic-adapter-variable-nd-filter-stock-adorama-amazon/#more-52763 ?

Natürlich hat letzterer einen ganz anderen Use-Case als ein Metabones/MC-11, nämlich Dauerbelichtungen am Tag mittels Stativ (ist klarerweise etwas ganz anderes als MC-11 oder Metabones).

Wenn, dann würde ich mir eventuell für beide Use-Cases jeweils verschiedene Adapter zulegen. Lohnt sich das mit dem eingebauten ND-Filter? Ich habe mehrere UWW, wo es mit Vorschalt-Filtern ansonsten schlecht aussieht.

Meinungen auch dazu?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
"Chesky"]Ich hab natürlich gleich nach Updates geschaut... der MC 11 hatte schon die neueste Firmware drauf Smile

Die soll ja grade was bei den "Fremdobjektiven" bringen. Mal sehen...


Super ist auch, das man die analogen Objektive von Canon anschliessen kann.


Was sind denn bei Dir "analoge" Objektive? Meinst du die alten FD Objektive?

Aber beiben wir beim Ursprüngsthread.

Mein EF 14/2,8 II fünktioniert genauso zuverlässig mit dem MC-11

Aber hier der erste Wermutstropfen - mein altes EF 100-400 USM I funktionrt leider nicht ... der IS geht aber der AF trifft gar nicht Auch bei guten Lichtverhältnissen Crying or Very sad

Mal sehen wie es weitergeht.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"Chesky"]Ich hab natürlich gleich nach Updates geschaut... der MC 11 hatte schon die neueste Firmware drauf Smile

Die soll ja grade was bei den "Fremdobjektiven" bringen. Mal sehen...


Super ist auch, das man die analogen Objektive von Canon anschliessen kann.
Was sind denn bei Dir "analoge" Objektive? Meinst du die alten FD Objektive?


Ja - analog ist bei mir die Zeit mit dem Kleinbildfilm, also nicht digital.

Aber hier der erste Wermutstropfen - mein altes EF 100-400 USM I funktionrt leider nicht ... der IS geht aber der AF trifft gar nicht Auch bei guten Lichtverhältnissen Crying or Very sad


Das sollte doch mit der Kantenanhebung (Fokuspeaking) keine Problem sein. Habe ich probiert, die manuelle Scharfstellung
geht sehr schnell und ist mit der Lupe super.


Zuletzt bearbeitet von ringelnatter am 29 Jan 2017 19:12, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich hoffe Dir ist nicht entgangen dass ich hier ausschließlich den AF teste ...

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe Dir ist nicht entgangen dass ich hier ausschließlich den AF teste ...


Sorry hatte ich wohl übersehen, aber das Fokuspeaking ist für das 100-400 L IS USM sehr empfehlenswert.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !