Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hamburg bei Nacht 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Hallo, nach dem Besuch der Herbstmesse (Calumet) wurden noch ein paar Fotos von der schönen Speicherstadt in HH am frühen Abend gemacht. An jeder "Ecke" gab es schöne Motive und die Zeit verging wie im Flug. Ich wollte nur ein paar Bilder von diesem schönen Abend zeigen.


comp_16hh.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.93 KB
 Angeschaut:  4620 mal

comp_16hh.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

comp_7hh.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  360.58 KB
 Angeschaut:  4620 mal

comp_7hh.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

comp_8hh.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  378.72 KB
 Angeschaut:  4620 mal

comp_8hh.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0


Zuletzt bearbeitet von futor am 07 Nov 2016 9:26, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von futor anzeigen Private Nachricht senden
 Hamburg bei Nacht 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
3 weitere Bilder


comp_22hh.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  361.44 KB
 Angeschaut:  4617 mal

comp_22hh.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  20 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

comp_20hh.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  391.35 KB
 Angeschaut:  4617 mal

comp_20hh.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

comp_18hh.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  363.33 KB
 Angeschaut:  4617 mal

comp_18hh.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  20 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von futor anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

tolle Serie. Ich mag diese Art von Fotos. An dem Motiv habe ich mich beim letzten Besuch in Hamburg ebenfalls versucht, allerdings Sch.Wetter und die Aufnahmen nicht vorzeigbar.

Danke fürs zeigen.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Gefallen mir auch Deine Bilder.
Nur ganz leichte Kritik, mir ist die Sättigung der Farben etwas zu hoch. Aber auch das ist Geschmackssache.

LG INgo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
das sind sehr schöne Bilder. Die Motive sind gut gewählt und die fotografischen Aspekte,
wie Schärfe, Farben und Bildaufteilung gefallen mir.
Obwohl ich nicht unbedingt ein s/w Verfechter bin, könnte mir aber auch eine ganze Serie als s/w-Bilder in großem Format
an einer Wand gut vorstellen. Oder? Da wird mehr Augenmerk auf die Architektur gelenkt.
Beispiel anbei.

Grüße
Dieter


comp_20hh_fab.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.77 KB
 Angeschaut:  4595 mal

comp_20hh_fab.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0


Zuletzt bearbeitet von fabius am 07 Nov 2016 10:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Tolle Aufnahmen. Diese Motive sieht man ja oft, aber selten so gut.
Gruß Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Schwarz-Weiß Umsetzung gefällt mir, auf den Gedanken bin noch gar nicht gekommen.

Gruß Bodo
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von futor anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Wunderschöne Fotos aus Hamburg,habe im Herbst einen Trip nach Hamburg geplant ob ich so was schönes hinbekomme?
Gruß
alfredo

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !