Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 im Schneetreiben 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Heute hat´s bei uns immer wieder Schneeschauer gegeben. Hab mal versucht das einzufangen.

Gruß Norbert


TFSchneetreiben 2-.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  286.2 KB
 Angeschaut:  1468 mal

TFSchneetreiben 2-.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  400 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

TFSchneetreiben -.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  342.75 KB
 Angeschaut:  1468 mal

TFSchneetreiben -.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  400 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
 gut gemacht 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
bild 2: bißchen viel Weiß, trotzdem hat es Atmosphäre durch die Sicht auf das Schneetreiben vor Giebel + Baumstamm

die Wegkurve bleibt bissel blaß

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

zwei schöne Bilder.

Beim ersten kann man den Sturm nur erahnen an der rechten Tanne.
Insgesamt würde ich unten noch ein wenig beschneiden.

Das zweite gibt den Schneesturm richtig wieder, gut gemacht.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Wer geht denn bei solch einem Wetter raus, normal doch nur der Allgäuer wenn er Schneeschippen muss Mad Very Happy

Spaß beiseite, mir gefallen die Aufnahmen. Man kann das wilde Schneetreiben gut erahnen Wink

Gruß
Helmut


Zuletzt bearbeitet von allgäuer am 17 Jan 2017 14:59, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
... das mit dem Scheeschppen kam anschließend Wink

Gruß Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
als Dokubilder sind sie o.k. aber mehr leider nicht.
Ich würde es mir auch lieber im Haus gemütlich machen.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich finde das zweite Bild gut gelungen, mehr als nur Doku. Ich würde es allerdings gerade ausrichten, ich glaube kaum, dass die Wand der Hütte so schief ist. Und selbst wenn sie schief ist, ich würde sie trotzdem gerade ausrichten, weil es meiner Meinung nach besser zum Bild passt. Ich denke, das Bild kannst du gut ausdrucken lassen, es wirkt dann noch besser als auf dem Bildschirm.

Das erste Bild würde ich etwas beschneiden, aber von rechts und unten! Ich hab es mal eben als Beispiel gemacht, falls es dir nichts ausmacht. Dadurch wirkt es ganz anders, und die Bäume übernehmen im Bild eine ganz andere Rolle.


tfschneetreiben_2-.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  299.53 KB
 Angeschaut:  1242 mal

tfschneetreiben_2-.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  400 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Danke an alle für die Kommentare, ich werde mich noch mal an die Bearbeitung machen.

Gruß Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.01.2017
Beiträge: 68
Wohnort: Herdecke
Antworten mit Zitat
Vom Motiv her gesehen ist dein erstes Photo mein Favorit! In Bezug zum angesprochenen Schnitt gibt es sicher mehrere Möglichkeiten die alle ihre Berechtigkeit hätten, denn mit deinem Ausgangsformat hast du dir viele Alternativen offen gelassen...
VLG Thilo

_________________
There is no problem, there is only a situation ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GrouchoS anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 522
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Ich finde beide Motive sehr gelungen. Durch das betrachten wird es einem schon sehr kalt. Vielleicht hätte ich etwas enger beschnitten.
lg.

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !