Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Splash.......... mein erster Versuch 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Bei uns hier im Allgäu schneit es unaufhörlich.
Und immer wenn ich vom Schneeschippen reinkam und eine Pause machte, nutzte ich heute die Gelegenheit zu einer Spielerei.
Ich habe heute mal versucht Gegenstände in ein Wasserglas zu werfen und auf den Sensor zu bannen. Dies ist alles andere als einfach um perfekte Ergebnisse zu erzielen.

OK, ich muss gestehen ich habe mir nicht allzu viel Mühe gegeben
Glasbehälter mit Wasser auf den Tisch gestellt, im Hintergrund und auf einer Seite eine Styroporplatte aufgestellt. Den Blitz entfesselt neben das Glas und auf Manuell eingestellt

Tja und so hab ich nun viele male auf den Auslöser gedrückt.
Mit dem Ergebnis bin ich noch lange nicht zu frieden, da werde ich wohl noch einige Versuche starten müssen.

Dennoch möchte ich euch gerne zwei Aufnahmen zeigen und freu mich auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge Wink

LG
Helmut


Winter1Nuss-.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  300.23 KB
 Angeschaut:  973 mal

Winter1Nuss-.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  56mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

Winter1unbenannt-.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  272.18 KB
 Angeschaut:  973 mal

Winter1unbenannt-.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  56mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Das sieht aber doch sehr vielversprechend aus. Vor allem die Walnuss gefällt mir.

Und statt Schnee schippen habe ich heute vom Sturm verwehte Gegenstände wie Campingstühle, Blumentöpfe, Planen, Spielsachen, Äste vom Grundstück geschippt.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

vielleicht mal umgedreht versuchen, in den Pausen Wasser trinken und die Gegenstände in den Glühwein werfen Laughing .
Nein, jetzt mal im Ernst, das erste Foto ist vielversprechend und mit eingefärbten Wasser (z.B. rot) würde das Ergebnis bestimmt noch besser sein.
Hast Du die Kamera mit Fernauslöser bedient und wie viele Versuche waren nötig?.
Beim zweiten Foto finde ich schade, das die Zitronenscheibe unten nicht genug Platz hat.

Viele Grüße ins verschneite Allgäu

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Danke bluescreen und Thomas

@ Thomas : ja ich habe mit Fernauslöser gearbeitet
Ich benötigte 34 Versuche!
Ich finde auch schade, dass ich bei der Orangenscheibe nicht genug Platz nach unten hätte. Das Teil war schon recht groß.
Aber wie schon gesagt,werde ich in der nächsten Zeit noch ein paar Versuche starten.

Danke für den Tip mit dem eingefärbten Wasser Wink

Lg
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Das erste ist gelungen, schöne Freizeitbeschäftigung.
Mach das Wasser aber nicht zu dunkel, sonst gehen die Strukturen der Nussschale verloren. Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !