Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Lieber Richard,

ich fand Deine Stilleben-Fotos (z.B. mit den gekreuzten Kirschen) recht interessant, und nachdenkenswert. Ich würde mich gerne noch mehr mit Dir in diese Richtung austauschen.

Deshalb fände ich es schade, wenn wir uns insgesamt zu sehr auf die persönliche Auseinandersetzung-Ebene begeben würden, und dadurch im Extremfall gegenseitige Verletzungen bei mehreren Teilnehmern entstehen könnten.

Die persönliche Ebene habe ich oben ja auch angesprochen (Punkt 3). Du zitierst gerade aus einem anderen Teil, und zitierst mich dadurch nicht ganz vollständig. Dies nehme ich aber nicht krumm. Ich glaube, Dich besser verstehen zu können als Du vielleicht ahnst. Verstehen heißt aber nicht, dass ich es deshalb gut finde.

Falls Du Dich bereits so sehr geärgert hast, dass Du eine starke Wut (vielleicht auch auf mich) hast und am liebsten dreinschlagen möchtest: dann könnte vielleicht ein wenig Abstand vom Forum eine Zeitlang helfen.

Was vielleicht auch bei mehreren Leuten helfen könnte: eine Antwort schreiben, dann aber erst am nächsten Tag abschicken, nachdem es nochmals durchgelesen und überarbeitet wurde. Viele Sichtweisen ändern sich auch mit der Zeit und mit dem emotionalen Abstand. Was man aber erst einmal rausgehauen hat, das lässt sich nur schwer wieder rückgängig machen.

Grüße,

Thomas

Edit: ich merke gerade, dass sich mein Posting mit anderen Postings überschnitten hat. Auf diese hatte ich mich gar nicht bezogen. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
@ NoPogo1960

Wie ich sehe man beschäftigt sich mit meiner Person. Naja, wenn man nichts anderes zu tun hat …
Komisch daran ist, dass man sich nicht mit dem was ich schreibe (Inhalt) beschäftigt. Wahrscheinlich zu schwer.
Dafür auf sehr primitive Weise gibt man Beweise zu welchem Gesindel ist man fähig.
Armutszeugnis hoch drei.

Beim Applaus von Moderatoren.
Auch schön.




@Thomas

Rede bitte Tacheles.

Austausch? Warum nicht, da bin ich offen.
Wie Du weißt, sachlich immer sehr gerne.
Habe gerade neue Serie angefangen TOOLS & FOOD.
Neue Version vom Bild mit Kirschen ist auch fertig.
Schreibe mir PN.


Grüße
Richard


PS.

Um beim Thema zu bleiben, ich finde immer noch die Fotos mit dem Bauwagen anspruchslos, ohne nennenswerte fotografische Werte.
Wenn man anderer Meinung ist dann bitte mit sachlichen und verständlichen Argumenten belegen.
Vielleicht überzeugt man mich, dass ich mich irre.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
eine sehr unterhaltsame Diskussion. Einer beschwert sich, dass man ein Bild als gelungen bezeichnet obwohl das Bild doch nach seiner Meinung vom Ersteller gar nicht eingestellt werden dürfte, weil es kein Niveau hat….

Noch mal zum Bild. Bei dem Bild habe ich Emotionen. Ich denke an sowas wie Einsamkeit,
Abgeschiedenheit, Rückzugsgebiet, Hobby, Flucht vor dem Alltagsstress, Ruhe, Einfachheit,
Natur….
Deshalb gefällt mir das Bild, nicht wegen fotografischer Vollkommenheit. Es ist das Motiv.
Ein Foto mit teils unscharfen Äpfeln auf kaputtem Porzellan finde ich zwar gut gemacht, evtl auch schön und es steckt Arbeit darin, aber es weckt bei mir keine Gefühle.

Aber wenn solche Meinungen wie die von Richard über Bilder und deren Urheber hier
öfter einfließen wird sich manch einer tatsächlich genau überlegen, hier noch was einzustellen oder zu schreiben. Gefühlsmäßig ist schon so ein gewisser Trend zu verzeichnen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Ach, die ewige Frage.
Auch hier haben wir schon darüber diskutiert.

Was macht ein gutes Foto aus?
Es gibt mehrere Regeln. Zuerst sollte man sich aber fragen: Wofür und wozu soll das Foto dienen?
Mit anderen Worten: Der Verwendungszweck entscheidet!

Wer Stillleben mit Porträt oder Reportage vergleicht hat einfach keine Ahnung. Sorry, das geht einfach nicht.
Wen man von ein paar Birnen erwartet, dass bei dem Betrachter bestimmte Gefühle erweckt werden …
Obwohl, Ästhetik als Empfindung von Harmonie und Schönheit kann auch als Gefühl gelten.
Und wenn man dadurch Hunger auf Birnen bekommt …

Kurz: Es geht um Anforderungen. Wenn man das Foto mit dem Bauwagen dem potenziellen Kunden einfach nur zeigen will dann kann auch das Foto gut sein.
Es erfüllt seinen Zweck.

Geht es hier aber darum?
Ich behaupte: Nein.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Lieber Richard,

können wir alle zusammen zulassen, dass das Forum auch mehreren Zwecken dienen kann?

Falls ja, dann sollte auch Martins Anliegen hier einen Platz haben dürfen (auch wenn er über den Zweck wie z.B. die Einordnung des Bauwagens in eine 4-Jahreszeiten-Serie noch gar nicht entschieden hat, oder noch auf der Suche nach einem Zweck ist).

Genauso wie auch Deine Anliegen weiterhin auf offene Aufnahme stoßen sollten. Ich beschäftige mich gerade mit Deinen Fotos. Da steckt m.E. was sehr interessantes und auchh wertvolles drin, was mich anrührt, und was ich am besten mit Dir unter 4 Augen besprechen würde.

Grüße,

Thomas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !