Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Graureiher 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Habe mich gestern noch mal am Graureiher versucht - und war diesmal, nicht
zuletzt auch dank der vielen guten Tipps hier aus dem Forum (vielen Dank dafür),
eigentlich zum ersten mal richtig zufrieden mit den Bildern.

Bild 1 ist tatsächlich unbeschnitten, der Kollege saß gerade mal so weit entfernt von einer
kleinen Brücke, dass ich mich schon möglichst weit zurück ziehen musste um ihn ganz aufs
Foto zu bekommen.

Die Bilder sind in den Bonner Rheinauen entstanden, linksrheinisch.
Da sind die Vögel wohl an Spaziergänger gewöhnt und ergreifen nicht so früh die Flucht.

Kritik ist natürlich immer erwünscht - auch wenn ich zufrieden bin, heißt das ja nicht,
dass man nicht doch noch das eine oder andere besser machen kann.


comp_3_7F3B8234.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  310.36 KB
 Angeschaut:  803 mal

comp_3_7F3B8234.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

comp_3_7F3B8114.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  389.54 KB
 Angeschaut:  803 mal

comp_3_7F3B8114.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_3_7F3B8069.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.65 KB
 Angeschaut:  803 mal

comp_3_7F3B8069.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

diese Serie gefällt mir gut.
Würde mir noch besser gefallen, wenn Du die Sättigung etwas runterholen würdest.
Bild 2 und 3 haben auf meinem Monitor hier im Büro einen starken Farbstich.

Aus der Seriefinde ich Bild 3 am besten, da passt für mich alles.

Gute Arbeit. Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Kreuzi,
schöne Serie. Die Schärfe ist gut, Bildaufbau auch, finde ich.
Was mich etwas irritiert: Fokussiert mit AI Servo AF. Warum bei den statischen
Motiven auch? Modus AV, Blende vorgewählt mit f16, warum?
Iso 1600? Ist das bei dir Standart.
Mal Spotmessung, mal Integralmessung. Wieso?
Automatische Bel.-Optimierung: stark. Machst RAW-Bilder oder sind das JPG's aus der Kamera?
Ist kein Nörgeln, interessiert mich halt. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für die Meinungen.

Ich schieße nur RAW's - die Bilder werden dann mit DPD entwickelt.
Viel habe ich aber nicht dran gemacht.

Eigentlich habe ich die Kamera immer fest eingestellt:
Sportmessung
ISO Auto - max. 1600

Der Focus AI Servo AF war einfach noch drin - bei dem ersten Bild, was zeitlich gesehen das letzte war,
hatte ich eigentlich schon eingepackt und auch nicht mehr mit einer Aufnahme gerechnet.
War also quasi noch im Flugmodus.
Auch die starke Belichtungsoptimierung habe ich eigentlich nicht gewollt. Probiere ich noch mal mit normaler
Korrektur aus.

Bei dem ersten Bild mit dem sehr nahen Graureiher habe ich verschiedene Blenden ausprobiert.
Zuerst mit Offenblende (fCool, danach langsam abgeblendet - der Knabe flog einfach nicht weg.
Wider Erwarten gefiel mir bei der späteren Betrachtung am PC das abgeblendete Bild besser.
Ich häng mal drei Bilder mit Offenblende dran - zum Vergleich.

Ist aber zugegebenerweise: Geschmacksache !


comp_3_7F3B8215.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  263.49 KB
 Angeschaut:  753 mal

comp_3_7F3B8215.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  800 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_3_7F3B8190.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  329.38 KB
 Angeschaut:  753 mal

comp_3_7F3B8190.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  320 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_3_7F3B8179.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  281.45 KB
 Angeschaut:  753 mal

comp_3_7F3B8179.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  500 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !