Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS M5 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Nun gibt s doch noch eine spiegellose Canon-Systemkamera, die sich (mit Altersweitsichtigkeit) ohne Brille und auch bei Sonnenschein problemlos bedienen lässt.
Die EOS M5 hat einen Sucher! Cool

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
 Re: EOS M5 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"BlueDanube"]Nun gibt s doch noch eine spiegellose Canon-Systemkamera, die sich (mit Altersweitsichtigkeit) ohne Brille und auch bei Sonnenschein problemlos bedienen lässt.


Schau Dir mal die EOS M3 an, die hat den Aufsteckersucher, was die bessere Lösung ist, da schwengbar (man kann von oben in den Sucher schauen und an das Auge anpassen) und beim Selfview nicht stört.
Der Kamera-Preis der EOS 3M plus Canon-Aufstecksucher zusammen ist kostengünstiger als die neue EOS 5M. Auflösung dito. Beide sind Rauschempfindlich ab ISO 1600 deutlich sichtbar und leider gibt es für die M-Serie noch keine lichtstarken Objektive. Ausnahme ist das M 22 mit Blendenanfang von 2,0 - ist aber auf KB umgerechnet kein echtes Weitwinkelobjektiv, da durch den Bildauschnitt Crop 1,6 nur 35 mm drinn sind.

Diese Systemkameras wären richtig gut mit einem VF-Sensor. Verwende das Tamron 18-200 an der EOS M3, was sogar in der Kamera bei der Objektivkorrektur erkannt wird. Fängt zwar auch erst mit Blende 3,5 an aber für unterwegs ohne viel wechselei der Objektive ist es eigentlich empfehlenswert.

Mit nehmen tue ich dann noch das M 11-22 was aber erst mit Blende 4,0 anfängt.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: EOS M5 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Der Kamera-Preis der EOS 3M plus Canon-Aufstecksucher zusammen ist kostengünstiger als die neue EOS 5M. Auflösung dito.
Was meinst Du mit "Auflösung ditto"?

ringelnatter hat folgendes geschrieben:
leider gibt es für die M-Serie noch keine lichtstarken Objektive.
Ich habe keine konkreten Zahlen, aber laut Produktfotos dürfte das M-Bajonett kleiner sein als das SLR-Bajonett.
Wenn das so ist, kann man keine Riesenlichtstärken erwarten - vor allem bei größeren Brennweiten.

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
 Re: EOS M5 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"BlueDanube"Was meinst Du mit "Auflösung dito"?


Dito ist gleich. In diesem Fall bei den beiden M5/M3 gleich, gleicher Sensor je 24,5 mp.

Habe mich bei dito vertippt. S. Fußnote

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: EOS M5 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Dito ist gleich. In diesem Fall bei den beiden M5/M3 gleich, gleicher Sensor je 24,5 mp.
Aha, deshalb hab ich es nicht verstanden.
Laut Wiktionary ist die Bedeutung eigentlich "eine Bestätigung von vorher Genanntem; ebenso"

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Welthauptstadt des Bieres ;-)
Antworten mit Zitat
Hallo, nur zur Info - Es gibt einen Adapter für die M-Reihe auf EF Objektive. Damit kannst du alle Objektive der "großen" an die "kleine" anbringen, auch die Lichtriesen. Gab auf "Canonrumors" mal ein Bild von einem japanischen Profi, der ein EF 800mm f/5.6L IS USM an eine Mx montiert hat - sah witzig aus Cool Cool

_________________
EOS 1D-X MkII, 1D MkIV, 5D MkIV, jede Menge Glas und schweres Zeug
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ozzy62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="Ozzy62"]Hallo, nur zur Info - Es gibt einen Adapter für die M-Reihe auf EF Objektive. Damit kannst du alle Objektive der "großen" an die "kleine" anbringen, auch die Lichtriesen.


Ist mir bekannt und den habe ich und der geht auch für die EF-S Objektive. Man muß nur bei Verwendung dieser Objektive beachten, dass man das Hilfslicht-Fenster der Kamera beim Einstellen - Zoom - nicht mit der Hand verdeckt. Bei einigen Objektiven gibt es auch einschränkungen. Eine Tabelle hier gibt es hierzu hier bei Traumflieger.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: EOS M5 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"BlueDanube"]Nun gibt s doch noch eine spiegellose Canon-Systemkamera, die sich (mit Altersweitsichtigkeit) ohne Brille und auch bei Sonnenschein problemlos bedienen lässt.
Die EOS M5 hat einen Sucher! Cool


Hatte ich wieder umgetauscht, wegen anderer Probleme, gegen die M 6, da habe ich meinen Sucher von der G1X MII den EVF DC1 (nach oben schwenkbar) drauf und gut ist es. Die M6 ist nach meiner Ansicht, wesentlich besser. Keine Fumelei für die Einstellungen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !