Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rote Rose 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

mir war heute danach mit meinem neuen Spielzeug (80D und Canon Objektiv 18-135 mm Nano) einen Streifzug durch unseren Garten zu machen um die Qualität im Nahbereich zu testen.

Dabei fiel mir eine rote Rose auf, welche ich noch mit Wassertöpfchen aus der Sprühflasche in Szene setzte. Die hochstehende Sonne sorgte für etwas zu hartes Licht, weshalb ich noch mit einer Decke für etwas Schatten sorgte Wink

Freu mich auf Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge


LG
Helmut


sonneIMG_0071.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.99 KB
 Angeschaut:  886 mal

sonneIMG_0071.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  640 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
ein schönes Motiv ausgesucht und mit der Beleuchtung gut gelöst, finde ich.
Allerdings gefällt mir das farblich nicht dazu passende Blatt rechts nicht.
Zu Rot passt Schwarz gut wenn es den HG dominiert.
Der Beschnitt könnte unten optimiert werden. Da ist etwas zu viel abgeschnitten.
Glückwunsch zur 80D.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
ich finde auch, dass Du da ein sehr schönes Motiv gefunden und das sehr gut auf den Sensor gebannt hast. Das Blatt rechts im Bild stört mich nicht, ich empfinde es einerseits als Kontrast zur Rose, andererseits ist auch durch die Tropfen eine Verbindung hergestellt.
In Sachen Beschnitt muss ich allerdings Dieter Recht geben, da hätte ich unten ein bisschen zugegeben, damit das untere Blütenblatt ganz erfasst ist.
Du liegst damit voll im Trend, da müsste dann aber noch mehr fehlen. Mein Ding ist das jedoch (noch) nicht.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter und Gerd,

Danke für Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge.
Den Beschnitt habe ich bewusst so gewählt, dachte es käme mal etwas anders als immer so mittig 😕😊

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !