Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 5D Mk IV 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Goslar / Harz
Antworten mit Zitat
http://www.canon.de/cameras/eos-5d-mark-iv/

_________________
Gruss Matze

1DX MkII - 1D MkIV - 50D
....dazu passendes Glas und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frugator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Danke für den link

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guckst du hier: Canon EOS 5D Mark IV Technische Daten

30,4 Megapixel brauche ich nicht. Der Preis ist schon ein Hammer. W--lan und GPS ist interessant.


Vergleich

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 So still hier ? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
In den anderen Foren hauen sie sich ja die Köpfe ein Rolling Eyes .

´Hab mich etwas mit der IVer beschäftigt, ist ein Update - aber nun nicht SO der Quantensprung zur 5DIII

Stören tut mich vor allem das 4K ein rel. starker Crop vom Sensor ist - was wohl Rechenpower geschuldet ist.
( Sony fängt sich scheinbar dabei dann Überhitzung ein )

Das 4K in MotionJPG ( nicht MPG !! ) ist sehe ich als Vorteil - runterrechnen kann man immer - und die anderen Komressionen
verhindern oft die Nutzung von Standbildern - und beeinträchtigen schnelle Bewegungen.

Schnelle Rechner sind halt Pflicht ( habe selber grad umgebaut auf Core I7 mit 4Kern je ca. 4Ghz und 64 GB Ram - was in meinem Budget liegt und merklich kofortabler ist )

Im Grunde sehe ich da eine Fusion der 5DIII mit 80D - was nicht schlecht ist, aber Wechsel hat sicher Zeit da der
Startverkaufspreis deutlich zu hoch ist.

Grösste Vorteile aus meiner Sicht:

- Mehr AF-Punkte bei f8
- DPAF nun auch bei der 5er
- Touchscreen ( ich tippe wegen 80D Nutzung oft auf dem Display der 5DIII - erfolglos Laughing

Einige Softwaredinge könnten auch als FW-Update in die 5DIII - das will Canon wohl nicht.
Canon scheint seine Produkte gezielt zu beschränken - ob das sinnvoll ist sei dahingestellt.

Sensorqualitäten werden sich noch zeigen.

Wer sich für die IVer interessiert kann sich das deutsche Manual downloaden - da steht vieles gut drin,
in Youtubevideo´s oder Forenbeiträgen ist das Ganze recht unsachlich - egal ob Pro oder Con .

Mich würde die IVer fotografisch kaum weiterbringen - eher Spieltrieb - daher eh für mich wenn/dann auf lange Sicht.

Nur so meine Gedanken ...

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Bernd,

Dual Pixel Auto Focus wird mich wohl kaum interessieren. Weil ich keine Videos mache, denn ich möchte fotografieren. Im Live view Modus fotografiere ich außerordentlich selten. Also abgehakt. Die AS Punkte bei der MK III reichen mir aus. Den Touchscreen kenne ich von der 1 DX MKII und finde ihn nicht besonders vorteilhaft. Immerhin muss er ausgeschaltet sein, wenn ich mit meiner dicken Nase (lol) den Bildschirm berühre. Allerdings muss ich sagen, das hat Canon sehr gut gelöst und bedacht. Aber ich nutze es kaum.

GPS und WLAN finde ich interessant.

Trotzdem kann man hier mal schauen:

Jaja, rede Migrant 5D MK IV aus.Dual Pixel

für Dualpixel sind längst nicht alle Objektive kompatibel:
kompatibilitätsliste

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen...

also... in Sachen Dynamik und Rauschverhalten finde ich doch einen recht spürbaren Vorteil gegenüber der Mark III auszumachen. Da ich häufig langbelichtete High-ISO-Aufnahmen mache, für mich schon einmal ein ganz großes Plus. Meine ersten Eindrücke belegen das auch (subjektiv).

Ich habe DualPixel-RAW auch am Teleskop (also ohne Canon-Objektiv) genutzt, und da funktionierts auch bestens Smile. Ich erhoffe mir davon schon ein bisschen was, weil Telekope mit sich ändernder Umgebungstemperatur gerne mal die Fokuslage verändern. Mit dem DPRaw könnte man das kompensieren. Da muss die Praxis zeigen, was theoretisch dahinterstecken kann...

Hier mal ein animiertes GIF zur Fokusverlagerung in DPP:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/36109261/dpraw_difference.gif

Grüße,

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Nicht schlecht, aber vom Hocker haut es mich jetzt nicht. Frage mich gerade, warum es wohl in meiner 1 DX MKII (DualPixel-RAW) nicht gibt. Ob ich da so einen großen Unterschied sehe, mmmmhhhh

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !