Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="epp4"]Naja, diese Liste sagt ja auch schon einiges aus.
Wie man sich ernsthaft so einen bunten Strauß zulegen kann, wirst du wohl kaum jemand plausibel erklären können.


Doch das kann man, weil bei mir jede Kamera für einen bestimmten Zwecks vor konfiguriert ist.

="epp4" Diese Liste sagt für mich eindeutig aus, du weißt selber nicht, was du willst! So oft kann man gar nicht versehentlich auf den Kauf-Button bei Amazon & Co. latschen.


Erstens, nicht bei Amazon gekauft, sondern im Fachhandel. Zweitens, ich weis schon was ich will.

Grundsätzlich will ich nur die einzelen Nachteile einiger Kameras aufzeigen, sonst nichts.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen, denn grundsätzlich geht es im Forum um Hilfe und
nicht um irgendwelche Sprüche.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Doch das kann man, weil bei mir jede Kamera für einen bestimmten Zwecks vor konfiguriert ist.
Häh und deshalb braucht man so viele Cams, weil ein Umschalten zwischen den verschiedenen Betriebsmodi zu kompliziert ist Confused
Jetzt verstehe ich langsam, warum du im anderen Thread lightroom als "unverständlich" dargestellt hast.

Weniger richtig ausgewählte Cams und RTFM wäre wohl weitaus zielführender!

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"epp4"Häh und deshalb braucht man so viele Cams, weil ein Umschalten zwischen den verschiedenen Betriebsmodi zu kompliziert ist Confused Jetzt verstehe ich langsam, warum du im anderen Thread lightroom als "unverständlich" dargestellt hast.
Weniger richtig ausgewählte Cams und RTFM wäre wohl weitaus zielführender!

Schon wieder persönlich - beleidigend - unsachlich. Es geht um die Sache und nicht um was wer wie wo macht.
Das Thema Lightroom gehört hier z.B. überhaupt nicht in den Thread. Vergiss es einfach.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Das Kommunikations-Medium "Forum" ist einfach extrem selektiv, es fehlt die Stimme, die Mimik, der Tonfall, einfach die ganze Körpersprache, und noch viel mehr.

Ja, andere Leute haben manchmal völlig andere Ziele im Sinn und auch völlig andere Gewohnheiten als man selber, was nicht auf Anhieb verständlich sein kann, wenn man den anderen und seine Bedürfnisse nicht persönlich kennt.

Vielleicht kann nicht jeder in einem Forum all das ausdrücken, was er im RL täte.

Hmm, wenn ich mal etwas mehr Zeit hätte um z.B. am Foto-Stammtisch teilzunehmen um einige Leute persönlich kennenzulernen, dann glaube ich dass sich das Zerrbild leicht ändern könnte, das man nur aufgrund von einigen (wahrscheinlich missverständlichen) Postings von anderen leicht kriegen könnte.

Und ich schätze, es könnte anderen vielleicht ähnlich ergehen (man weiß es solange nicht, solange man es nicht ausprobiert hat).

Dagegen hilft nur: Kennenlernen im RL. Birgt jedenfalls die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln und sich nebenbei menschlich weiterzuentwickeln.

Dieses WE bin ich auf einer anderen Veranstaltung, aber mal sehen, obs irgendwann geht. Ich bin jedenfalls auf einige interessante Persönlichkeiten gespannt.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Schon wieder persönlich - beleidigend - unsachlich. Es geht um die Sache und nicht um was wer wie wo macht.
Kannst du dir denn gar nicht vorstellen, dass Leute ihre Zweifel an einem Ratschlaggeber bekommen können, der eigene 7 Cams für unterschiedliche Anwendungen vorhält?

Und was hat es mit der Sache hier zu tun, wenn du wiederholt deine 6D-Kritik vorbringst, obwohl der TO davor schon eindeutig aussagte: "mich stört an der aktuellen 6d nichts und für die Geschwindigkeit habe ich meine 7d" und er diesen Thread alleine auf die Nachfolgerdiskussion beschränken wollte?

Tu also bitte nicht so, als ob du immer die feine Wortwahl hier im Forum gehabt hättest und immer beim Thema geblieben wärst. Ich denke nur dran, als du letztes Jahr sogar einen Moderator angemosert hast, der dich freundlich gebeten hatte, etwas zu unterlassen. Nicht zu erkennen, dass man von einem Mod angesprochen wird, ist schon eine reife Leistung.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ich finde es schade, das Ringelschlange hier so rund gemacht wird.
Er hat in diesem Thread von Beginn an versucht neutral zu berichten und es ist kein Fehler, das in extremsituationen halt eine
andere Kamera technik besser als Canon ist. Das habe ich auch seit langem im Gepäck.
Aber davon ab:
Der Vorwurf, mehrere Kameras aus Faulheit zu haben, kann ich so nicht stehen lassen.
Während meiner Zeit als Pferdesportfotograf bin ich mit zwei EOS um den Hals losgerannt, eine mit 17-55 und die andere mit 55-200 bestückt.
Sogar das war zu wenig.
Man hat keine Zeit zum Objektivwechsel, die Nahscene im Kasten, dann der Hindernissdurchlauf mit dem Tele hinterher.
Dann wird die eine Kamera abgehängt und die andere zwischen Auge und Motiv gehalten.
Auf dem Rennplatz waren einige sogar mit drei Kameras um den Hals unterwegs, zwischen zwei Nikons baumelte dann eine Canon.

Na und, das Ergebniss zählt.

Man muss zwischen Freizeitfotografie und ambitionierter Berichtsfotografie schon ein wenig untescheiden.
Von den beruflichen Fotografen möchte ich gar nicht erst reden, die sich hier als solche nicht gerne outen möchten.
Würde ich auch nicht machen.

Also möchte ich darum bitten, andere Foren Teilnehmer nicht aufgrnud der vorhanden Technik zu beurteilen.
Ergebnisse sind wichtiger und was bedeutet das für uns Traumflieger?

Bilder

Das wollen wir sehen, dann können wir loben oder vebesserungstips geben.
Aber Häme, das mag hier keiner sehen. Alles klaro!

Ich hoffe, das wir den Disput damit zu einem Ende bringen und es wieder um die Anfangsfrage des TO geht.

Schönes Wochenende wünscht :
Peter42

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Der Vorwurf, mehrere Kameras aus Faulheit zu haben, kann ich so nicht stehen lassen.
Während meiner Zeit als Pferdesportfotograf bin ich mit zwei EOS um den Hals losgerannt, eine mit 17-55 und die andere mit 55-200 bestückt.
Kein Mensch hat die Sinnhaftigkeit von mehreren Cams angezweifelt. Ich habe selbst 3 davon, eine 6D, eine 600D und als preisgünstigen "Zuaweziaga" eine Powershot SX50.
Es geht aber hier nicht um 2, um 3, um 4, sondern sogar um 7 davon.
Das wäre ja ansich auch noch kein Problem. Wenn dann aber immer noch wiederholt über Schwachpunkte dieser Cams gejammert wird, mit dem Nebensatz, andere können das viel besser, dann sollte man sich vielleicht weniger Cams, diese dafür aber passend zulegen, sodass man nicht mehr schimpfen muss. Sorry, wenn mich an einer Cam soviele Punkte wie von ringelnatter aufgezählt stören würden, dann würde ich alles kaufen, aber garantiert nicht dieses Produkt!

Es nervt halt, wenn wiederholt Thread für Thread die bekannten Einschränkungen der 6D aufgezählt werden, obwohl sie nachweislich für den Fragesteller absolut kein Problem darstellen. Sowas gehört in einen Thread wie 6D vs 5D3 vs 7D2 etc. oder in eine herstellerübergreifende Anfrage, wenn Sony soviel besser ist.
Wie du nachlesen kannst, habe ich mich im Thread "Die neue 7er oder lieber doch nicht?" über diese Aufzählung nicht beschwert, es liegt also auch wirklich nicht daran, dass ich mich eventuell auf den Schlips getreten fühle, weil jemand gegen "meine" 6D argumentiert. Diese ganze Negativpunktauflistung aber fortlaufend zu wiederholen, obwohl die Features der 6D überhaupt nicht als unzureichend zur Debatte stehen (und das explizit vom TO ausgesagt!), muss ja nun wirklich nicht sein.

Dass es jetzt so weitergegangen ist, liegt dann darin, dass NoPogo1960 und mir diesbezüglich quasi der Kragen geplatzt ist. Ok, das mag jetzt vielleicht bezüglich der Wortwahl eine Überreaktion gewesen sein, aber wem passiert das nicht, wenn etwas nervt?

Auch von meiner Seite können wir es jetzt gut sein lassen, meine Beweggründe wohlte ich aber nochmals oben darlegen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"MartinUwe"]Hallo,

die kommt mit Sicherheit.....fragt sich nur wann. das Jahr hat ja erst angefangen, vielleicht zur Photokina....könnte ich mir wenigstens vorstellen.


Siehe: http://web-done.de/neuigkeiten_ankuendigung/canon-eos-6d-mark-ii-offiziell-vorgestellt/

Könnte auch ein joke oder fake sein!


Hat schon was, z.B. endlich ein klappbares Display, was ich an meiner 6D vermisse. Aber 28 mp auf den 24x36 Sensor im
Vergleich zu den 20 mp die meine EOS6D hat, finde ich sehr viel. Das dürfte das bekannte Rauschen angesagt sein.

Wenn es die EOS6D mit 20mp mit den Features meiner EOS System-Kamera M3 gibt, dann wäre dies endlich die Kamera ich mir Wünsche.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Die Mark II soll Februar 2017 kommen. Ist also noch etwas Zeit bis die neue Version auf dem Markt kommt.

Quelle: http://www.photografix-magazin.de/blog/2016/04/20/wann-erscheinen-canon-eos-5d-mark-iv-6d-mark-ii-m4/

Könnte auch ein joke oder fake sein!


Sicher sogar wenn man bedenkt das der Artikel am 1 April verfasst wurde. Ein April Scherz.

Den Daten zufolge soll sie 24 MP haben wenn man den Daten trauen kann. Angeblich bis -5EV was ich nicht ganz glauben kann.
Quelle Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=u5PwNGrn87A

MFG. Geri
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="splasch"]Die Mark II soll Februar 2017 kommen. Ist also noch etwas Zeit bis die neue Version auf dem Markt kommt.
Den Daten zufolge soll sie 24 MP haben wenn man den Daten trauen kann. Angeblich bis -5EV was ich nicht ganz glauben kann.

MFG. Geri


Danke: Positiv ist für mich das Schwenk- und Klappdisplay. 24 mp auf die gleiche Sensorgrundfläche, halte ich nicht für so gut.
habe das meiner EOS M3 erlebt, Canon hat auf dem APS-C 24,5 mp installiert. Ergebnis, die Kamera rauscht deutlich früher als mit dem 18 mp Sensor.

Mal abwarten, was der Strassenpreis sein wird. Zur Zeit helfe ich mir für Aufnahmen von oben/unten betrachtet mit meinem Mobilphone (android 4.2)
via Wlan. Für Videoaufnahmen muß man halt das Wlan leider deaktivieren.

Die Kamera EOS6D macht mit den 20mp Sensor (24x36) bei wenig Licht sehr gute Aufnahmen. Ich glaube nicht, dass dies mit dem 24 mp besser
sein wird, eher schlechter.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
… mir sagt die aktuelle 5D Mk IV mehr zu. Der Preis allerdings weniger.
Valentin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Alles, was hier in den Gerüchten zu lesen war, ist für mich absolut kein Grund, meiner 6D den Rücken zu kehren.
Insofern ist es mir vollkommen egal, ob an den Gerüchten etwas dran ist oder nicht.

Da müsste schon etwas Durchschlagendes kommen, wie ein komplett neues Sensorkonzept.

Was ich auch gar nicht brauchen kann, ist eine Erhöhung der Auflösung, zumindest solange ich mit Lightroom 6 arbeite.
Wenn die Performance noch weiter in den Keller geht, macht es irgendwann keinen Spaß mehr.

Ich bin ja jetzt schon nahe dran, einmal ernsthaft Capture One auszuprobieren, aber neben der Langsamkeit von LR6 gibt es ja noch die eigene Massenträgheit Wink

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
epp4"]Alles, was hier in den Gerüchten zu lesen war, ist für mich absolut kein Grund, meiner 6D den Rücken zu kehren.
Insofern ist es mir vollkommen egal, ob an den Gerüchten etwas dran ist oder nicht.

Da müsste schon etwas Durchschlagendes kommen, wie ein komplett neues Sensorkonzept.


Sehe ich genauso. Ich dachte das der Pixelwahn endlich vorbei ist.

Ich bin ja jetzt schon nahe dran, einmal ernsthaft Capture One auszuprobieren, aber neben der Langsamkeit von LR6 gibt es ja noch die eigene Massenträgheit Wink


Gibt noch mehr gute Programme wie Gimb, Ifran view usw.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !