Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Yve,

hast du denn jetzt eine Erklärung finden können?

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.06.2016
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

entschuldige bitte die späte Antwort!

Gleich am Beginn des Kurses hat es eine Lösung für mein "Problem" gegeben! Unterstützend sollte ich überlegen ob ich eine neue Brille brauche oder noch besser eine Schulung für sinnerfassendes Sehen...

Der Schalter am Objektiv für die verschiedenen Entfernungen ist dreiteilig. Ich war die ganze Zeit überzeugt davon, dass nach Stufe eins "ganz nah" sicher die Stufe zwei "mittel nah" kommt und danach die Stufe "weit weg". Da hat mir die Logik vielleicht auch noch ein Schnippchen geschlagen!

Denn: der Schalter ist in der Reihenfolge "ganz nah", "weit weg" und "mittel nah" angeordnet. Was jetzt nicht unbedingt der Logik entgegen kommt, ehrlich gesagt.

Zusätzlich ist auch aus Platzgründen das Unendlichzeichen ganz rechts/hinten aufgedruckt, was mich natürlich weiter in meiner Überzeugung unterstützt hat.

Abschließend kann man also sagen: meine Schuld Rolling Eyes

lg, Yve


k-IMG_3805.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.36 KB
 Angeschaut:  1487 mal

k-IMG_3805.JPG


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Yve anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

schön, dass dir geholfen werden konnte - das Problem verstehe ich aber trotzdem nicht. Sowohl in Schalterstellung "FULL" als auch "45-unendlich" ist ein Fokus auf unendlich möglich, aber egal, wenn es jetzt geht ist es ja gut.

Beste Grüße und gut Licht!

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !