Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zeeland NL - Anfängerbilder 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 47
Wohnort: RMK, BaWü
Antworten mit Zitat
Hier mal Bilder von der verschwundenen Nordsee, genauer gesagt die Westerschelde

Kritiken willkommen... bin noch in der Knipserphase Embarassed

Gruss
Jürgen


compKoudekerke-49.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  249.85 KB
 Angeschaut:  1361 mal

compKoudekerke-49.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  100 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corax423 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Zeeland NL - Anfängerbilder 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Corax423 hat folgendes geschrieben:
Hier mal Bilder
finde nur eines !
Die Horizontlinie läuft mir zu mittig und das blau vom Himmel finde ich zu extrem bzw. dunkel.
Mit einem Beschnitt oben oder unten könntest du mal experimentieren.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Ja, sehe ich auch wie Martin.

Ich würde oben beschneiden.
Auch das blau des Himmels wirkt auf meinem Monitor etwas unnatürlich.

Gruß Roman

Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 47
Wohnort: RMK, BaWü
Antworten mit Zitat
Okay, danke für Eure Rückmeldungen!!
Das teste ich mal.
Das Blau zurück nehmen - hm, da hab ich eigentlich glaub ich nüscht gemacht.
Check ich mal.
Super, besten Dank!!

Gruss
Jürgen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corax423 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
"Ein Foto sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor" – Photokina2000

Deshalb ist für mich nicht ganz wichtig ob der Himmel zu blau oder zu dunkel oder beides ist.
Wenn das insgesamt ein Bild macht ist das OK, auch wenn der Realität nicht entspricht.
Wir leben in Zeiten von Milliarden Fotos. Die meisten zeigen die Welt wie sie ist.
Es wird langsam ganz langweilig, deshalb sollen wir uns selbst ...
Meiner Meinung nach.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
"Ein Foto sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor" – Photokina2000

Oha, da kommt eine Erkenntniss aus fremder Quelle. Dämmerungsmorgen in Richards Photoland?

Deshalb ist für mich nicht ganz wichtig ob der Himmel zu blau oder zu dunkel oder beides ist.
Wenn das insgesamt ein Bild macht ist das OK, auch wenn der Realität nicht entspricht.

Hier hätte mir mein Deutschlehrer schon mal eine Ermahnung für verabreicht.
Das Du jetzt verschiedene Ausgestaltungen von Himmelsblau aktzeptierst, finde ich aber gut.

Wir leben in Zeiten von Milliarden Fotos. Die meisten zeigen die Welt wie sie ist.

Die werden auch nicht von uns gemacht sondern von Kriegsberichterstattern, Reportern und zigmal sovielen Selfies und Vollidioten,
die ihre Anschläge auf andere Bürger live ins internet stellen.



Es wird langsam ganz langweilig, deshalb sollen wir uns selbst ...

Wenn Du das langweilig findest, weiß ich nicht, was Du uns hier mitteilen möchtest.

Meiner Meinung nach.

Meiner Meinung nach, sollte man, wenn man sich seiner Meinung nicht sicher ist,
sich Foren und Plattformen suchen, die sich damit auskennen, Kneipen, Bazare, Abendforen in der Volkshochschule
und mit Betroffenen und Gleichgesinnten zusammen reden.
"Anonyme Fotografen" wären schon mal eine Anlaufstelle oder die Apotheke nebenan,
die einem Reinigungsmittel für die Objektive zusammenstellen kann.

Nix für ungut, aber auch mir geht mittlerweise dein Schreibstil etwas auf die Magengegend.
Und wenn ich eines hasse, ist es Magendrücken beim Photographieren.

Also, ein wenig mehr Eleganz in den Beiträgen würde Dir und dem Forum sehr zuträglich sein.

Danke für die Mitarbeit.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
 sorry corax 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Das ein Mitglied hier deinen thread kaputtmacht. Ich halte mich erstmal aus der Bildbewertung raus, fände es aber gut, wenn Du weiterhin deine Ergebnisse zeigst. Lass Dich nicht entmutigen, viele freuen sich auf neue Bilder und sind, wie du an den anderen Kommentaren siehst, gewillt, Dir zu helfen und Dir gerne brauchbare Tips zu geben.

Gruss Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !