Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Heise sagt, sonyalpharumors.com wuerde sagen [...] 72MP! 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Heise sagt, sonyalpharumors wuerde sagen es gaebe jemanden der habe eine 72MP sony kamera gesehen.
Ich nehme an KB, weil bei MF sind sie laengst drueber.

w

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sie den Formfaktor des Gehäuses mehr an eine Spiegelreflexcam anpassen.
Dafür etwas mehr Akkuleistung würde ich schon nehmen Wink
MF glaub ich auch nicht aber 72MP am KB macht das noch Sinn?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,
wenn du fragst ob mir das gefaellt, ob ich mit 72MP bessere bilder mache und das zu nutzen weiss, dann auf jeden fall ja, das gibt total sinn.

Wenn du fragst ob das technisch gut geloest ist und ob die pixel eventuell matschen, dann weiss ich es nicht.
Wenn ich mir die sony A7 mit 24/36/42 MP ansehe so ist ganz klar, umso pixel desto scharf und details.
Die 12MP lassen wir mal ausssenvor das ist ein sonderfall.
Wenn sie so weiter machen muesste die 72MP genial werden.

w

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
spatz98 hat folgendes geschrieben:
Hallo Ingo,
wenn du fragst ob mir das gefaellt, ob ich mit 72MP bessere bilder mache und das zu nutzen weiss, dann auf jeden fall ja, das gibt total sinn.

Wenn du fragst ob das technisch gut geloest ist und ob die pixel eventuell matschen, dann weiss ich es nicht.
Wenn ich mir die sony A7 mit 24/36/42 MP ansehe so ist ganz klar, umso pixel desto scharf und details.
Die 12MP lassen wir mal ausssenvor das ist ein sonderfall.
Wenn sie so weiter machen muesste die 72MP genial werden.

w

Wenn man dann überhaupt noch ablenden kann, ohne dass die Beugungsunschärfe zuschlägt

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Da ist was drann, aber offenblende ist doch auch nicht zu verachten.
Irgendwann werden wir freilich auf einen groesseren sensor ausweichen muessen.
Das ist doch grade im kommen, 2016 ist nicht viel passiert bei den fotos, ausser MF, 52MP, spiegellos. Gleich zwei stueck. (die hassi und die futschi)

Wie hoch die pixeldichte werden darf sehen wir ganz gut bei mFT. Wird schon einen grund haben das die schon seit einiger zeit bei ihren MP geblieben sind. Mehr wird vermutlich schlechtere ergebnisse bringen statt bessere. Aus genau dem grund den du nennst. Aber so dicht sind die pixel ja noch nicht bei KB.

x

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !