Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Papagei sprich mir nach 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Schau mir in die Augen Wink

Test Foto mit meinen neuen Objektive

MFG. Geri


comp_IMG_3098.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  311.03 KB
 Angeschaut:  2342 mal

comp_IMG_3098.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  400 Brennweite  160mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Guten Morgen Geri,

die Schärfe passt aber ich hätte oben rechts den angeschnittenen Artgenossen noch entfernt/abgeschnitten.
Ein Schritt nach rechts wäre schön gewesen, dann hättest du den Ast nicht vor dem Vogel gehabt aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen...

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Geri,
Glückwunsch zum neuen Objektiv.
Bei dem guten Teil würde ich aber das mittlere AF-Feld wählen, das ist das genaueste.
Die Schärfe sitzt auf der Schnabelwurzel (aktives AF-Feld). Das Auge ist nicht mehr scharf.
Iso-auto würde ich auch nicht empfehlen, wenn AV gewählt ist.
Die Kamera setzt den Iso-Wert oft unnötig hoch. Hier passt es aber mit 400, war bestimmt wenig Licht.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Deswegen hab ich bei meiner Kamera den Auto Iso Wert beschränkt ich kenn das mit dem zu hoch setzen.
Derzeit ist ein Maximaler oberster Auto Iso Wert von 400 bei meiner Kamera eingestellt.
Ich hatte den früher auf max 800 aber da hat man schon zu viel Bildrauschen Meiner Meinung nach.

So kann die Kamera dann zwischen 100 und 400 ISO selbst entscheiden und ich brauch mich darum beim Fotografieren nicht mehr kümmern.

Ein Schritt nach links hätte nur mehr andere Äste wieder in den Vordergrund gebracht.
Der ist eben auf den Baum gesessen und ich hab das von unten Fotografiert.
Sowie eine Lücke gesucht wo man am besten noch durchkommen ohne das der Kopf dann mit einem Ast verdeckt ist.

Danke ja ich bin sehr zufrieden mit den neuen Objektive. Nächstes mal werde ich es mit Polfilter testen. Ohne Pol und trotz Sonnen Tulpe kommt es immer wieder mal zu den Blendflecken so wie auch unten bei dem Papgei Foto.

MFG. Geri
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !