Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nur mal zeigen: Seligenstadt 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Nichts besonderes, halt die typischen Postkartenbilder des ehemaligen Klosters in Seligenstadt. Aber die hier habe ich selbst gemacht Wink


image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  334.2 KB
 Angeschaut:  1298 mal

image.jpeg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  312.13 KB
 Angeschaut:  1298 mal

image.jpeg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.69 KB
 Angeschaut:  1298 mal

image.jpeg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ein sehr schönes Postkartenidyll.

Für meinen Geschmack aber zu bunt. Die Farb-Stättigung ist zu hoch oder es ist eine Art HDR...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Motive sind ja schön aber,
das erste sieht total unnatürlich aus und ist viel zu bunt.
und beim dritten sind die Lichtverhältnisse nicht optimal. Das Himmelblau fehlt.

Viele Grüße
Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Technisch gesehen sind die ersten beiden Bilder irgendwie verzerrt, sieht nach kurzer Brennweite aus. Meine Fuji macht mit Filmsimulation auch solche Farben, das erste mit "Astia", das zweite mit "Velvia". Beim dritten Bild stimme ich Martin zu, die Lichtverhältnisse sind nicht so toll. Die Motive gefallen mir alle nicht besonders, das liegt wahrscheinlich daran, das eigentlich nichts Besonderes zu sehen ist Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Na ok, ich gelobe Besserung. Das erste st ein HDR, beim zweiten kommt die Farbe eigentlich nur durch den Polfilter. Und beim dritten hatte ich - nicht hauen - beim Upload mit dem Smartphone die Datei verwechselt durch das winzige Thumbnail Confused

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
das liegt wahrscheinlich daran, das eigentlich nichts Besonderes zu sehen ist Wink

Wolfgang


Ja, ich weiss, im Pott habt ihr solche Basiliken und Klostergärten massenweise vor der Haustür Wink

Nee, ich habe ja geschrieben, dass es sich eigentlich nur um Touri-Bildchen handelt. War aber ein toller Frühlingstag Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hast du den Polfilter beim dritten verwendet?
Da hättest du bestimmt den Himmel hinbekommen.
Auch im Weg stecken noch Details die so im verborgenen sind.

Gruß
Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Hallo Martin, für das dritte war eigentlich ein anderes Bild gedacht. Weil das ziemliches Gegenlicht war, hatte ich mir keine große Mühe beim Entwickeln gegeben. Da geht zwar noch was, aber wenn man versucht, das Gegenjlicht in der EBV zu korrigieren, sieht es auch merkwürdig aus.

Gruß

Stefan


kl20160504-neuseligenst-105-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  300.63 KB
 Angeschaut:  1152 mal

kl20160504-neuseligenst-105-3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo bluescreen,

zu den Bildern ist ja im Prinzip alles gesagt und ich würde auch mal eine Entzerrung der ersten beiden Fotos ausprobieren, aber ich danke dir für die Fotos und will das auch gerne erklären:
Ich bin ziemlich oft dienstlich in der Region unterwegs (meist aber auf der anderen, bayrischen Mainseite) und wusste bisher nicht, dass Seligenstadt auch ein so schickes Kloster nebst -garten hat. (Fähre nach Karlstein und Eisdiele in Fähranlegernähe kenne ich natürlich...) - und die Sicht von dort, aber die Klostergartenansicht kannte ich nicht.

Es ist zwar OT aber trotzdem von mir ein "gefällt mir"

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Die Motive sind ja ok, aber bei der Bildbearbeitung geht noch was.
Vielleicht hast Du da die Möglichkeiten noch nicht alle ausgeschöpft um die Farben ud alles ins "rechte" Licht zu rücken.
Ich habe da auch ein bisschen gebraucht und bin jetzt bei Lightzone gelandet, wenn man da in Youtube nach sucht gibt es einige Anleitungen die man sich ansehen kann.
Da werden ein paar Dinge gezeigt die ich aber auch schon so nachvollzogen habe. Da geht einiges, wenn man möchte.

Nicht den Mut verlieren und weiter am Ball bleiben.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ich sehe schon, ich sollte das Polfilter wohl besser weglassen Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !