Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Merkurtransit 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallöchen zusammen,

Leider war es bei uns am Bodensee nicht optimal, immer wieder dichte Wolkenbänke und das seeing war auch nur so lala. Als Filter war eine Sonnenfilterfolie (visuell) im Einsatz.
Immerhin war das 100-400 plus 1,4x an der 7D Mark II ausreichend, um den Winzling abzubilden.

Ein paar Bilder hat es dann doch gegeben - viel Spaß damit.

PS: als Zugabe, auch wenn nicht ganz hier ins Forum passend, das Summenbild aus einer Videosequenz mit der Skyris 132m CMOS am C11 mit f=2800mm. Hier wurde allerdings nicht mit voller Öffnung von 280mm aufgenommen, sondern die Öffnung wurde auf 100mm reduziert (auch dem schlechten seeing geschuldet). Ich hoffe, ihr vergebt mir den Abweichler Very Happy

LG

Wolfgang


k_200_Merkur_f=400mm 1,4x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.66 KB
 Angeschaut:  2359 mal

k_200_Merkur_f=400mm 1,4x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  320 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

k_200_Merkur_f=400mm 1,4x_txt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  150.25 KB
 Angeschaut:  2359 mal

k_200_Merkur_f=400mm 1,4x_txt.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  320 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

k_200_Merkur_1335_f2800mm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  123.04 KB
 Angeschaut:  2359 mal

k_200_Merkur_1335_f2800mm.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  320 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

egal wie, ich bewundere Euch Astro-Männer.
Ohne das Forum wäre es an mir vorbeigegangen. Wink

Gruß Roman Very Happy

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Immerhin mit 400mm + 1,4 ist einiges möglich.
Diese Kombi hatte ich mit Timer gesteuert für einen Film zum Eintritt des Merkus genutzt.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !