Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hamburg Speicherstadt bei Nacht 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Die Hamburger Speicherstadt bei Nacht ist ja was ganz besonders.
Dazu hat der Vollmond noch beigetragen und das Wetter hat auch mitgespielt.
Hier mal ein paar Eindrücke die ich festgehalten habe.


Hamburg_4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.37 KB
 Angeschaut:  3837 mal

Hamburg_4.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  200 Brennweite  38mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Hamburg_5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.22 KB
 Angeschaut:  3837 mal

Hamburg_5.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  200 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  15 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Hamburg_6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.58 KB
 Angeschaut:  3837 mal

Hamburg_6.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  15 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Hier noch drei weitere Bilder.


Hamburg_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  155.42 KB
 Angeschaut:  3836 mal

Hamburg_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  200 Brennweite  33mm
Belichtungszeit  15 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Hamburg_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.94 KB
 Angeschaut:  3836 mal

Hamburg_2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Hamburg_3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.45 KB
 Angeschaut:  3836 mal

Hamburg_3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  200 Brennweite  33mm
Belichtungszeit  1.6 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen, am besten gefällt mir "Hamburg_1.jpg", die Wirkung der Formen und Farben passt aus meiner Sicht gut zusammen. Ich hab noch eine technische Frage zu den Bildern, du hast alle mit Blende 8 gemacht, war das Absicht oder Zufall? Bei den kurzen Brennweiten hätte Blende 4 oder maximal Blende 5.6 sicherlich ausgereicht, um die notwendige Schärfentiefe zu erzielen.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

wow die Bilder finde ich klasse. Im Urlaub letzten Sommer hatte ich auch ein paar Nachtaufnahmen versucht. Dabei blieb es auch. Dieses Jahr wird das Stativ mit eingepackt.

Bitte mehr so schöne Bilder, ich liebe Hamburg bei Nacht.

Grüße
Lisa
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lisa K. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Schöne Aufnahmen, HH1 und HH6 sind meine Favoriten.

Gruss Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,
schöne Serie!

gliderpilot:...hätte Blende 4 oder maximal Blende 5.6 sicherlich ausgereicht...


Ich glaube, dass viele Objektive die beste Leistung im Bereich Blende 8 haben.
...und ob ich dann vom Stativ 15 Sekunden oder 10 Sekunden belichte ist doch eigentlich ziemlich egal, oder?
Vielleicht kommt das Wasser sogar mit längerer Belichtungszeit besser zur Geltung.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

jetzt ärger ich mich, dass ich beim letzten Hamburgbesuch nicht bis zur Dunkelheit gewartet habe. Die Bilder überzeugen mich viel mehr als meine Aufnahmen bei Tageslicht. Danke fürs zeigen.
Die Bilder 2 und 3 fallen meiner Meinung in dieser Serie etwas ab.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang, jetzt komme ich auch endlich mal zum Antworten.
Die Blende 8 war schon beabsichtigt, ich war mit dem Stativ unterwegs und da habe ich dann die Blende gewählt und munter drauf losfotografiert.
Ist nicht mit Berechnung gewesen das ich da erst die hyperfokale Distanz berechnet habe und dann daraus eine Blende gezogen habe.
Ich wolltte eigentlich noch höher mit der Blende bis rauf zur 11, habe ich dann aber gelassen weil die mir so schon gut gefallen haben.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ich habe da auch ein paar Bilder dabei wo ich schlicht die Krise bekommen habe, weil die LKWs da vorbeigefahren sind und der Boden wie beim Erdbeben vibriert hat.
Die sind trotz des relativ schweren Stativs total verwackelt. Aber das war bestimmt nicht mein letztes Mal in Hamburg bei Nacht.
Da werde ich dann bestimmt auch auf ein paar mehr Details achten. Aber nur superduper Bilder sind auch da nicht möglich.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !