Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Ingelheim
Antworten mit Zitat
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war es weder die Absicht von Andreas oder Geri noch meine
Intension den lieben Flip niederzumachen.

Dennoch bleibe ich dabei dass diese Aufnahme nach meinem Empfinden dorthin gehört wie Andreas und ich
es geschrieben haben.

Keiner konnte ahnen dass der Treat-Opener derart dünnhäutig ist und aufgrund unserer Kommentare
nun vermutlich suizidgefährdet ist.

Evtl. liegt es auch daran das Proleten wie ich, die mit Gummitieren arbeiten, eigentlich überhaupt keine Ahnung haben.

In diesem Sinne liebe Grüße an Alle
Uli
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Muschelsucher anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Niedersachsen/Ostfriesland
Antworten mit Zitat
Das sieht doch echt Klasse aus eine sehr gelungene Bildbearbeitung, ich bin echt beeindruckt das hat was.
Das hätte man ja nun auch am Anfang einen nicht so geschickten wie mir beibiegen können. (Anstatt die Tonne Very Happy )
Bist gleich wieder etwas nach oben gewachsen in meiner Meinung, nein so finde ich das in Ordnung und ich kann auch
mit Kretiki umgehen. Wenn Sie dann berechtigt ist.
Und mal Ehrlich jetzt mit dieser Bildbearbeitung und den Tipis und Ratschlägen könnt auf Zeit auch noch was mir werden... Shocked

Ich sage mal danke an allen und ich nehme einiges von denen mit.

Bis dann.......

_________________
Der Blick des Verstandes fängt an, scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Canon EOS 550D, EF 18-55 mm, EF 55-200 mm, EF 75-300 mm, EF 100 mm 2,8 Makro, Tamron 18-270mm, Sigma 50 - 500 mm,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flip anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Fein das es dir gefällt. Ich hab dort auch die Spiegelung Digital entfernt.
Für Wasser oder auch hinter Glas Fotografien oder andere Reflextion dich sich im Material spiegeln empfehle ich dir einen Pol Filter (Polar CPL) zu verwenden ausser man will eine gewollte Spiegelung in Szene setzen.

So ein Filter kostet nicht viel und kann man mit einer Digitalen Nachbearbeitung nicht vergleichen das was nicht aufgenohmen wird kann die beste Software nicht wiederherstellen.

Allerdings würde ich dir zu Noname Filtern abraten aus dem Grund das du damit viel an Schärfe verlierst. Dir muss bewußt sein das jeder Filter die Schärfe weg nimmt. Noname Produkte tun das ganz viel bei Namhaften Herstellern ist hingegen der Schärfe verlust sehr gering.

Als Günstig und gut kann ich dir da die Hoya HD Pol Filter empfehlen. Kosten je nach Durchmesser im schnitt ca 60 bis 70 Euro.
Lass dich nicht von der Pro Serie blenden die sind schlechter.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Dennoch denke ich, hier im Forum sollte Kritik doch die Absicht erkennen lassen, den anderen weiterziubringen und nicht ihn niederzumachen.


Wo bitteschön habe ich mit meinem Kommentar irgendeine Person niedergemacht?

Gruß
Ein Prolet

So, und mehr gibts von mir zu diesem thread nicht...meine (ernst gemeinte) Meinung steht ja in meinem ersten post... Cool

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Da du von vornherein jede weitere Äußerung ausschließt, bleibt deine Frage unbeantwortet.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
el Segundo hat folgendes geschrieben:
...meine (ernst gemeinte) Meinung steht ja in meinem ersten post... Cool


Und die war meiner Meinung nach völlig korrekt und keinesfalls anmaßend oder nieder machend Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
So iss dat,

da gebe ich Harrdy völlig recht. Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich bei Urteilen wie "sowas gehört in die Tonne" das folgende Problem: man spricht dem, der so ein Bild einstellt, ja nicht nur ab, fotografieren zu können (das ist ja nicht ehrenrürig), sondern darüber hinaus jegliches Urteilsvermögen, da der das Bild ja offenbar für zeigenswert gehalten hat.
Wenn das dann ohne Begründung, ohne wieso und weshalb, erfolgt, nützt sie dem Ersteller doch nichts, er lernt daraus gar nichts.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Moin,

eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber... Wink

polistro, lese meinen ersten Post und du wirst

1. subjektive Begründungen von mir finden
2. einen Satz finden, in dem steht, dass das Bild bei mir in der Tonne landen würde

Aber ein Kommentar wie "schönes Bild", "gut gesehen" braucht man ja eh nicht begründen und bringt den Fotografen natürlich viel mehr als "negative" Kritik...
So ist das halt...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
@Andreas, du hattest geschrieben, sowas lande bei dir in der Tonne, das hat mich dazu verleitet, zu fragen wie Moorfrösche denn bei dir aussehen.
Auch weil ich angeommen hatte, du hättest schon mal welche fotografiert.
Darauf kam von anderer Seite der Einwand, der Kritiker müsse es nicht besser können.
Mein Ausdruck 'niedermachen' war deutlich übertrieben und nicht angebracht, sorry.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
@Andreas, Du bist mir sympathisch, weil Du doch weiterschreibst.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Smile
Smile
Smile

Schöne Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Mein Ausdruck 'niedermachen' war deutlich übertrieben und nicht angebracht, sorry.


Danke Martin!

Das Leben geht weiter... Wink

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !