Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tafelberg 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich möchte weitere 3 Bilder meiner Südafrika Reise zeigen. Heute der Tafelberg in verschiedenen Lichtsituationen - Sonnenauf- bis untergang.

Das 3. Bild ist eher dokumentarisch, es zeigt eine unbeschreibliches Naturphänomen. Es war extrem stürmisch und die Wolken fielen in einer rotierenden Welle über den Berg auf die Stadt ohne sie zu bedecken.

Freue mich auf Kommentare

Gruß Norbert


TF TB 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  242.09 KB
 Angeschaut:  1771 mal

TF TB 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  12mm
Belichtungszeit  25 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

TF TB 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.69 KB
 Angeschaut:  1771 mal

TF TB 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  32mm
Belichtungszeit  1/13 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

TF TB 3_2098.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.2 KB
 Angeschaut:  1771 mal

TF TB 3_2098.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS M
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Was soll man dazu schreiben außer, Du kannst aber Tolle Fotos machen Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Wie ich schon im Nachbarthread sagte, für mich persönlich ist es fast gemein, so schöne RSA-Fotos zu sehen.
Da muss ich nochmals in mich gehen, ob es mit der aufgeschobenen Reise vielleicht schon 2017 klappen könnte.

Wenn ich mir auf dem ersten Bild Kapstadt ansehe und mit 1986 vergleiche, ein "kleiner" Unterschied.

Ich glaube, mich jetzt so im Griff zu haben, dass ich noch weiteres RSA-Bildmaterial von dir hier vertrage Very Happy

Sorry, wenn ich kurz vom direkten Fotothema abschweife, aber mich würde interessieren, ob du eine Individualreise mit eigenem Auto unternommen hast, um zur beliebigen Zeit an den besten Spots sein zu können? Für mich selbst kommt jedenfalls nur ein "self drive" Urlaub in Frage und die schönsten Spots sollten auf diese Art und Weise auch erreichbar sein.

epp4

P.S.: Dem Tafelberg fehlt das große "Tischtuch" Wink
Ich hab's aber damals auch nicht zu sehen bekommen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

tolle Fotos einer fantastischen Gegend.

Unser Urlaub wird uns 2017 dorthin führen.
Mein Kollege war über Ostern für 2 Wochen dort, Tour mit dem Auto von Kapstadt bis Port Elisabeth.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Klasse Fotos.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Danke für die Kommentare.

Wir haben das so ähnlich gemacht, 3 Wochen mit eigenem Auto, davon 5 Tage Kapstadt und Umgebung, dann nach George , abschliessend 8 Tage Knysna und zurück nach Kapstadt.
Als einzig "Fotografierender" waren mein Möglichkeiten begrenzt und mir sind noch viel Traummotive entgangen und ich durfte auch noch meiner anderen Leidenschaft dem Golfen frönen. Ich denke es war definitiv nicht meine letzte SA Reise.

Gruss Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Norbert,

mit Foto 1 kann ich nicht so recht warm werden Confused !
Für mich ist die Aufnahme zu "unnatürlich", denn wenn in der ganzen Stadt die Lichter brennen, sollte die übrige Umgebung eigentlich etwas dunkler sein Wink !

Die anderen Fotos finde ich sehr stimmungsvoll - gut gemacht Razz !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
zeno hat folgendes geschrieben:
Wir haben das so ähnlich gemacht, 3 Wochen mit eigenem Auto, davon 5 Tage Kapstadt und Umgebung, dann nach George , abschliessend 8 Tage Knysna und zurück nach Kapstadt.
Ich muss ja zuerst einen Bekannten besuchen, der zwischen JNB und Pretoria wohnt. Dann gehört natürlich Transvaal (Blyde River Canyon etc.) und auch der Krügerpark mit dazu. Dann mit dem Flieger nach CPT und wie von dir vorgemacht nach Knysa und zurück.

So ungefähr stelle ich es mir vor. Wenn da nur nicht so viele andere Reiseziele auf der Liste stehen würden, die ebenfalls noch offen sind Confused

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

ich glaube ich hätte einen Reisethread mit mehr Bildern in einem Thread besser gefunden. So muss ich mir das jetzt zusammensuchen... Wink
Die ersten beiden Bilder gefallen mir gut. Hast Du auch Aufnahmen vom Chapman's Peak Drive?
Das dritte Bild ist zwar beeindruckend, aber die V&A Waterfront hat mir noch nie gefallen. Trotz der schönen Umgebung...

@epp4: Anstatt nach Kapstadt nach Port Elizabeth zu fliegen und anstatt die Garden Route einmal rauf und einmal runter zu fahren immer nur in eine Richtung zu fahren ist keine Option für Dich, oder?

Viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
sdmpv hat folgendes geschrieben:
@epp4: Anstatt nach Kapstadt nach Port Elizabeth zu fliegen und anstatt die Garden Route einmal rauf und einmal runter zu fahren immer nur in eine Richtung zu fahren ist keine Option für Dich, oder?
Wäre sicherlich auch eine Option, aber ich dachte mir, eventuell auf der Rückfahrt über Oudtshoorn, Cango Caves und Swartberg-Pass die 1er Highway zu nehmen. Je nach Wetterlage kann man auch entscheiden, ob man nach Ankunft in CPT zuerst das Kap macht oder nach Osten fährt.

Flüge und Mietwagen bucht man doch am besten im Voraus und da hätte meine Lösung vor Ort etwas mehr Flexibilität, wenn auch ein bisschen mehr Fahrstrecke.
Gegenüber 1986, als ich von JNB bis Jeffreys Bay fuhr, sind es jedenfalls überschaubare Mehrkilometer.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Ihr habt recht, im nachhinein hätte ich daraus besser einen Reisebericht machen sollen.
Mal schauen, wenn ich die Zeit finde schreibe ich nochmal etwas ausführlicher - Fotos gibts glaube ich noch ein paar zeigenswerte .

Gruß
Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !